Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2022 18:08
Wir hatten vor ein paar Tagen (Sonntag, 16.10.2022, PLZ 55128) einen ca. einstündigen Internetausfall. Seitdem habe ich permanente Verbindungsabbrüche mit meiner Fritzbox 6660 Kabel an dem 1000 Mbit-Vodafone-Anschluss. Mal treten sie alle 20-30 Minuten auf, mal alle paar Minuten. Das Modem verliert die Synchronisation und verbindet sich wieder - allein heute ist das ca. 40x passiert.
In den Kabelinformationen/Kanäle zählen auch die die Counter für korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler rasant hoch. Anbei ein Screenshot mit den Werten. Läßt sich daraus bereits ein Problem erkennen? Anschluss funktionierte bis zum letzten Sonntag tadellos.
Viele Grüße
am 19.10.2022 19:54
ruf die Hotline an, Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen der den Fehler sucht, bzw neu einpegelt!
am 19.10.2022 20:00
Tja, dann werde ich wohl erstmal die Mietbox morgen ausgraben müssen - sonst gibt's ja keinen Support von Vodafone. Kannst du mich noch auf eine Seite verweisen wo ich die Werte sehe, die eigentlich normal wären?
Greets
-act