Ständiger Packet Loss
nynn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit Freitag (19.06.2020) hab ich leider andauernd kurzzeitigen Packet loss. Ich musste meine Fritzbox am Freitag vom Strom nehmen und nachdem ich sie wieder angeschlossen hatte, hat nichts mehr funktioniert. Nach einiger Zeit und vielem probieren hat sie dann wieder connected. Leider besteht seit dem das Problem.

An sich scheinen nur wenige Pakete allgemein verloren zu gehen, leider genügt das, dass ich in verschiedenen Programmen komplette Verbindungsabbrüche bekomme, was natürlich nicht tragbar ist.

Ich häng noch ein Pingplotter Screenshot an, was den packet loss zu google zeigt.

27 Antworten 27
nynn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch ne Auswertung durch WinMTR zu nem Gameserver via pastebin bei der man auch den packet loss von 3-4% sehen kann

https://pastebin.com/m5aQwWzi 

nynn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am Abend ist mein Internet jetzt quasi unbrauchbar. Ständige disconnects auf Grund von packet loss, keine streams, quasi gar nichts mehr funktioniert. Ich brauche mein Internet außerdem zum arbeiten, was bei ständigen VPN reconnects auf Grund von packet loss auch stark erschwert wird....

IuLee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe genau die gleichen Probleme auch seit Freitag 19.06. Ich bin in 68723 Schwetzingen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nynn,

 

das Intervall von 0,5 Sekunden ist zu kurz gewählt, stelle es bitte auf 2,5 Sekunden und sende einen neuen Screenshot. Führe die Messung über LAN direkt an der Fritzbox durch. Sind alle Ziele betroffen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nynn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie gesagt, wir des abends schlimmer aussehen. Aber hier ist ein PingPlotter Screenshot von gerade eben, auf dem man auch einige packet loss Passagen sehen kann.

Der PC hängt direkt per LAN an der Fritzbox. Es sind alle Ziele betroffen, egal was ich mache.

Ich hab es auch mit verschiedenen Geräten getestet, gleiches Problem. Wobei mein Laptop im WLAN hängt und nicht direkt per LAN an der Fritzbox.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nynn,

 

verbessert sich der Packetloss, wenn Du die Fritzbox neustartest? Schick bitte dann auch noch heute Abend einen Screenshot, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nynn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, neustart verbessert leider nichts.

Hab mehrmals meine fritbox neugestartet und hab auch die komplette Verkabelung gewechselt - leider ohne Effekt.

Ich werd heute Abend noch ein Screenshot anhängen.

nynn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch Screenshots vom Abend

nynn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch ein weiteres