Frage
Antwort
Lösung
23.06.2020 12:10 - bearbeitet 23.06.2020 12:11
Hallo,
seit Freitag (19.06.2020) hab ich leider andauernd kurzzeitigen Packet loss. Ich musste meine Fritzbox am Freitag vom Strom nehmen und nachdem ich sie wieder angeschlossen hatte, hat nichts mehr funktioniert. Nach einiger Zeit und vielem probieren hat sie dann wieder connected. Leider besteht seit dem das Problem.
An sich scheinen nur wenige Pakete allgemein verloren zu gehen, leider genügt das, dass ich in verschiedenen Programmen komplette Verbindungsabbrüche bekomme, was natürlich nicht tragbar ist.
Ich häng noch ein Pingplotter Screenshot an, was den packet loss zu google zeigt.
am 13.07.2020 15:25
Hallo nynn,
wie wollen wir weiter verfahren? Soll ich den Auftrag fertig machen und Du erkundigst Dich bei der Hausverwaltung / beim Hausmeister?
Oder möchtest Du Dich erst erkundigen und wir machen dann den Auftrag fertig?
Ich tendiere hier eher zur zweiten Variante, da ich nicht weiß wie schnell Deine Hausverwaltung reagiert.
Viele Grüße, Martin
am 13.07.2020 15:36
Das müssen wir über die 2. Variante machen. Ich hab kein großes Vertrauen in die Geschwindigkeit der Hausverwaltung hier...
am 14.07.2020 16:46
Hallo nynn,
dann melde Dich wieder, wenn Du an die Hausanlage ran kommst.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.07.2020 22:04
Seit heute morgen scheint sich das Problem beseitigt zu haben.
Ich seh im Log den Eintrag "The service provider successfully transmitted settings to this device.". Anschließend hat das connecten meiner Fritzbox ziemlich lange gedauert, aber der Packetloss und der hohe Ping sind jetzt den ganzen Tag über wieder normal.
Davor hatte ich die letzten 3 Tage nochmal übermäßige Probleme, bei der zeitweise wirklich gar nichts mehr ging.
Ich hab jetzt zwar nur noch 1 Upload Channel (Send direction) und mein Upload Speed kommt nicht mal annähernd an die 20 Mbit (was schade ist, da ich ja dafür extra Zahl), aber hauptsache ich kann mein Internet wieder ohne ständige Unterbrechungen nutzen...
am 21.07.2020 13:57
Hallo nynn,
okay, die Empfangspegel sind immer noch schlecht. Aber zumindest hast Du zur Zeit vier Upstreams, hat sich jetzt am Upload was getan?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.07.2020 18:47
Ja, upload speed ist wieder einwandfrei.
Auch wenn die Empfangspegel nicht die perfekten Werte haben sollte, würde ich es erstmal so belassen. Hauptsache ich hab keine Verbindungsabbrüche - das ist das einzige was mich stark einschrängt.
So weit so gut.
am 24.07.2020 08:42
Hallo nynn,
wenn der Upload in Ordnung ist und keine Abbrüche mehr auftreten, ist es ja gut :). Ich würde dann Deinen Thread schließen, einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.07.2020 08:57
Ja, gerne. Vielen Dank für die ganze Unterstützung hier 🙂