Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2020 19:29 - zuletzt bearbeitet am 21.07.2020 09:35 von Matthes
Hallo Zusammen,
ich muss nochmal "die Macht dieses Forums" in nutzen 🙂
Ihr habt mir das letzte mal auch perfekt weiter geholfen.
Vor einer Woche, also letzten Dienstag, ist mein Modem/Router (ARRIS) ausgefallen. Keine LED leuchtete mehr.
Aus und einstecken half auch nichts, es flackerten die LEDs kurz auf, das wars.
Ich habe bei der Telefonischen Hotline angerufen und eine nette Dame hat wirklich versucht zu helfen. Nachdem ich Ihr meine Lage geschildet habe (Corona Homeoffice, die Kinder in Zwangs-Homeschooling, ...) versuchte Sie sogar einen "Vorort Tausch" einzuleiten. Was Ihr aber leider nicht gelang. Sie meinte Sie würde aber einen entsprechenden Vermerk am Ticket 009-********/** hinterlassen und ich würde einen Rückruf erhalten.
Ein Rückruf kam nicht, aber am nächsten Tag kam eine SMS das mein Fall abgeschlossen wäre. Nachdem unklar war was das bedeutet, habe ich nochmal die telefonische Hotline angerufen. Ein netter Herr meinte "ja, da ist ja schon alles veranlasst. Das Modem ist versendet". Ich freute mich.
Nun... es ist wieder fast Dienstag. Leider ist bis jetzt noch kein Modem angekommen. Ich habe auch keine Tracking-Nummer bekommen die etwas Transparenz in den Vorgang bringen würde.
Bitte helft mir.
Grüße Jochen
PS: ich hätte noch einen Bekannten, der hat seine eigene Fritzbox am Kabelanschluss, und ein ARRIS deswegen "rumliegen". Wäre es technisch möglich vorübergehend seinen Router zu nutzen, oder gibt es hier eine Probleme da diese nicht für meinen Anschluss gedacht ist?
Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.07.2020 07:32
Hallo herrrrossi,
Deine Daten haben wir ja schon. Leider gab es bei Deinem Tauschauftrag einen Schnittstellenfehler, deswegen wurde das Gerät nicht versendet. Ich habe den Tausch nochmal neu eingestellt. Eine Sendungsnummer bekommst Du, sobald die Logistik das Gerät rausgeschickt hat.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.07.2020 20:33
Hallo @herrrrossi
@herrrrossi schrieb:
ich hätte noch einen Bekannten, der hat seine eigene Fritzbox am Kabelanschluss, und ein ARRIS deswegen "rumliegen". Wäre es technisch möglich vorübergehend seinen Router zu nutzen, oder gibt es hier eine Probleme da diese nicht für meinen Anschluss gedacht ist?
Das geht leider nicht ... 😞
Die Vodafone Station ist auf den Vertrag deines Bekannten registriert und eingetragen. Wenn du sie anschließt fliegt seine Fritzbox aus dem System und du würdest mit seinem Vertrag surfen.
Das Einzige was gehen würde wäre das er die Vodafone Station anschließt und dir seine Fritzbox kurzfristig zur Verfügung stellt. Diese könntest du dann auf deinen Vertrag registrieren und bis zum Erhalt des Austauschrouters nutzen. Aber ob das dein Bekannter so toll fände ???
Gruß
Dieter
am 20.07.2020 21:05
Ja, das findet er natürlich nicht "so toll" :-).
Ok, d.h. weiter warten.
Schön wäre schon mal eine Trackingnummer des Pakets um zu wissen wo es steckt.
am 21.07.2020 19:11
Der familiäre Druck auf mich wächst von Tag zu Tag, Wie haben wir das früher nur ohne Internet geschafft? 😉
Ich denke ein eigenes Modem kann auch eine Lösung sein. Nach einiger Rechereche hier im Forum hab ich keinen passenden Tip gefunden.
Eine Fritzbox scheidet aus, da diese offenbar keinen Bridge-Mode kann, und ich diesen zwingend benötige.
Kennt jemand ein simples funktionierendes Modem und eine Bezugsquelle?
Ich habe am Anschluss 200Mbit anliegen, mehr geht eh nicht.
Die daraus resultierende Problematik, dass das Telefon nur per SIP zu betreiben ist, sehe ich als lösbar an.
am 22.07.2020 07:32
Hallo herrrrossi,
Deine Daten haben wir ja schon. Leider gab es bei Deinem Tauschauftrag einen Schnittstellenfehler, deswegen wurde das Gerät nicht versendet. Ich habe den Tausch nochmal neu eingestellt. Eine Sendungsnummer bekommst Du, sobald die Logistik das Gerät rausgeschickt hat.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.07.2020 14:02
Claudia viiielen Dank!
Dann ist eine Lösung ja in Sicht und ich kann das "intern" auch mal weitergeben
Wir werden brennend auf die Versandmeldung warten
Grüße Jochen
am 23.07.2020 08:51
Hallo herrrrossi,
gern :). Die Sendungsnummer solltest Du ja gestern Nachmittag schon bekommen haben, der Router folgt dann in den nächsten Tagen.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.07.2020 09:56
Hallo Claudia,
Sendungsnummer habe ich bekommen. Laut DHL sollte der Router heute Nachmittag ankommen.
Die ganze Familie freut sich schon
Grüße Jochen
am 23.07.2020 12:43
Hallo Jochen,
dann sollte ja bald wieder alles laufen :). Du kannst Dich ja dann nochmal hier melden.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.07.2020 19:07
Hallo Claudia,
WIR SIND WIEDER ONLINE ! Soweit das wichtigste, mir fällt ein Stein vom Herzen
Der Bridgemode geht leider noch nicht. Im Portal kommt bei den Interneteinstellungen auch ein Fehler:
Ich meine das schon einmal gesehen zu haben. Kann es sein, daß das erst wieder geht wenn über die Nacht ein Update stattgefunden hat?
Beste Grüße
Jochen