Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2020 19:29 - zuletzt bearbeitet am 21.07.2020 09:35 von Matthes
Hallo Zusammen,
ich muss nochmal "die Macht dieses Forums" in nutzen 🙂
Ihr habt mir das letzte mal auch perfekt weiter geholfen.
Vor einer Woche, also letzten Dienstag, ist mein Modem/Router (ARRIS) ausgefallen. Keine LED leuchtete mehr.
Aus und einstecken half auch nichts, es flackerten die LEDs kurz auf, das wars.
Ich habe bei der Telefonischen Hotline angerufen und eine nette Dame hat wirklich versucht zu helfen. Nachdem ich Ihr meine Lage geschildet habe (Corona Homeoffice, die Kinder in Zwangs-Homeschooling, ...) versuchte Sie sogar einen "Vorort Tausch" einzuleiten. Was Ihr aber leider nicht gelang. Sie meinte Sie würde aber einen entsprechenden Vermerk am Ticket 009-********/** hinterlassen und ich würde einen Rückruf erhalten.
Ein Rückruf kam nicht, aber am nächsten Tag kam eine SMS das mein Fall abgeschlossen wäre. Nachdem unklar war was das bedeutet, habe ich nochmal die telefonische Hotline angerufen. Ein netter Herr meinte "ja, da ist ja schon alles veranlasst. Das Modem ist versendet". Ich freute mich.
Nun... es ist wieder fast Dienstag. Leider ist bis jetzt noch kein Modem angekommen. Ich habe auch keine Tracking-Nummer bekommen die etwas Transparenz in den Vorgang bringen würde.
Bitte helft mir.
Grüße Jochen
PS: ich hätte noch einen Bekannten, der hat seine eigene Fritzbox am Kabelanschluss, und ein ARRIS deswegen "rumliegen". Wäre es technisch möglich vorübergehend seinen Router zu nutzen, oder gibt es hier eine Probleme da diese nicht für meinen Anschluss gedacht ist?
Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.07.2020 19:14 - bearbeitet 23.07.2020 19:47
Hallo @herrrrossi
Das ist völlig normal. Wenn ein Router das erste Mal angeschlossen wird kann es 48 bis 72 Stunden dauern bis der Bridge-Modus aktiviert werden kann. Wie du schon richtig vermutest hängt das mit den Konfigurations- und Updateservern von Vodafone zusammen.
Hab einfach etwas Geduld, dann kannst du den Modus auch wieder aktivieren ... 🙂
Gruß
Dieter
am 24.07.2020 07:32
Vielen Dank nochmal!
Heute Morgen konnte ich den Bridge-Mode wieder aktivieren.
Somit ist jetzt alles wieder wie vorher und wie es sein soll.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Jochen
am 24.07.2020 08:44
Hallo herrrrossi,
perfekt . Dann mache ich nun ein Schloß an Deinen Thread.
Viele Grüße,
Claudia