Wir haben seit 8 Jahren Kabeldeutschland /Vodafone und haben seit 8 Jahren das Schwarze Kabelmodem in Verbindung mit einer Fritzbox 7270. Das Problem besteht darin, dass ständig das Netz und somit die Telefonie (C5 von AVM) sowie die Internetnutzung ausfällt. Das geht schon seit mindestens ein halbes Jahr so. Der Kundendienst wurde mittlerweise mindestens das 6. Mal informiert, nichts geschieht, nur der Vermerk,'die Leitung ist in Ordnung. Wir hatten darum gebeten, uns den Schwarzen "Oldtimer-Kabelmodem (ARRIS)" zu tauschen gegen ein Aktuelles, was wohl nach 8 Jahren drinnen liegen müsste, all zu mal wir auch des öffteren erwähnten, das die Kontrolleuchte "LINK" ständig blinkt. Aber darauf wurde nicht ein einziges mal in der ganzen Koresspodenz eingegangen. Desweiteren wurde auch auf unsere Bitte hin, dass sich ein Techniker unsere Kabelmodem etc. anschaut bzw. durchmisst oder was auch immer, aber nichts davon. Wir sind jetzt so weit, das wir eine Frist bis zum 01.11.18 für die Behebung der Probleme gesetzt haben. Danach wollen wir unseren Rechtsanwalt bitten unsere Interessen zu vertreten. Es kann nicht sein, dass wir unsere Zeit mit div. Telefonaten und Mailsschreiben vergeuden und nichts bei rum kommt, ausser den Hinweis, die Leitung ist in Ordnung! Wir baten auch darum, uns per Handy zu kontaktieren. Heute Früh um 7 Uhr und klingelte 3 x das Handy, ich nahm ab und keiner war dran. Kurz danach eine Mail, wir sollen zurückrufen. Wir wieder uns per Mail gemeldet, sie sollen uns anrufen. Etwas später klingelte das Handy, nahm es beim 2. Mal klingeln ab und ratet mal was geschah, es wurde aufgelegt. Das ging schon seit paar Monaten so.
Wir werden ab den 01.11. die Zahlung einstellen und wie schon erwähnt, diese Angelegenheit dem Rechtsanwalt überlassen. Das mit Vodafone hat sich für uns mit Sicherheit erledigt. So geht man mit Langzeitkunden (8 Jahre) nicht um.
Wir geben Vodafone die angemessen Zeit, diese Sache aus det Welt zu schaffen, aber für diese Unannehmlichkeiten, die wir hatten, muss sich Vodafone ganz schön was einfallen lassen.
Dennoch die Frage: Wir wollten die Fritzbox 6490 oder 6590 montieren, würde das Problem ggf. damit gelöst werden? Danke allen für die Anregungen die uns helfen.