:-/ Ständige Verbindungsprobleme der DSL-Leitung
enfera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Leider muss ich mich wieder verägert an die community wenden. An die hotline habe ich mch erst gar nicht gewendet, da wurde mir bisher nicht wirklich geholfen. Im schnitt habe ich alle3-4 Monate Verbindungsprobleme. Es ist wieder soweit. MEINE INTERNETVERBINDUNG WIRD SEHR OFT UNTERBROCHEN. Merken tue ich dies nach der Arbeit Zw. 18 und 24 uhr. Mehrmals wird die Internetverbindung unterbrochen, so dass nach mehereren Neustarts des Routers irgendwann die Verbindung wieder steht.

Haben andere auch ähnliche Probleme? Besteht schon wieder eine Überlastung meines Leitungsstrangs? Ist es ein Hardwareproblem (Router,...?)?

Leider wird meine Unzufriedenheit mit dem Kundenumgang von vodafone immer größer.

Mit der Hoffnung hier Erfahrungen auszutauschen oder sogar Unterstützung von vodafone zu erhalten (die Hoffnung stirbt zuletzt!)

Sende ich Grüße vom Bodensee..
4 Antworten 4
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Störung kann problemlos über die Hotline gemeldet werden. Mit Vorurteilen kommst du nicht weiter.

Dentixx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi!

Ich hatte auch eine lange Zeit Verbindungsprobleme mit der DSL Leitung!

Letztendlich hat sich bei mir heraus gestellt, dass meine Leitung IM Haus diese Störungen verursacht hat!

Die beiden Drähtchen waren bei uns im Verteilerkasten einfach nur zusammen gedreht, und das hat die Verbindungsabbrüche verursacht!

@Dentixx schrieb:

Hi!

Ich hatte auch eine lange Zeit Verbindungsprobleme mit der DSL Leitung!

Letztendlich hat sich bei mir heraus gestellt, dass meine Leitung IM Haus diese Störungen verursacht hat!

Die beiden Drähtchen waren bei uns im Verteilerkasten einfach nur zusammen gedreht, und das hat die Verbindungsabbrüche verursacht!

Genau so etwas kann zu Störungen für. Wird aber oft von Kunden/Hauseigentümer bestritten oder von Telekomtechnikern nicht gefunden.

Na ja.... das Problem dabei ist:

Da man als Vodafone-Kunde ganz am Ende der Telekom-Nahrungskette steht, dürfen die T-Techniker gar nicht nach diesen Problemen suchen!

Ich hatte das Glück, dass ich einen wirklich netten Techniker hier hatte, der sich einfach die 20 min genommen hat, weil er auch schon zum 2. Mal wegen diesem Problem bei mit war!

Leider hat die Telekom da nicht wirklich den Willen, Vodafone Kunden weiter zu helfen! Die möchten diese Kunden natürlich lieber bei der Telekom sehen! ;o)