Ständige Paketverluste
Ceylan1801
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe ständig Paketverluste bei Onlinespielen, jetzt sind sie sehr häufig was ich eigtl. erst ab 19 Uhr fast jeden Tag habe.

Ich habe auch langsam die *Nase* voll, ich möchte einfach nur eine funktionierende Internetleitung haben.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ! Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Schon immer.... Kann mich garnicht dran erinnern dass das Internet mal ohne Probleme lief.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
  • PingPlotter.JPG
  • Fritz Box Signalwerte 1.jpgFritz Box Signalwerte 2.jpg
15 Antworten 15

30 Minuten ohne Paketverluste.... paar Sorgen weniger 🙂 und Sorry Vodafone aber ich habs allein entdeckt xDende.JPG

Vielleicht kann sich jemand von Vodafone bei mir melden @Moni_GK vielleicht hilft dieser weg auch ein paar anderen Kunden. 

Wie wärs stattdessen mal nicht einfach nur zu sagen "Habs selbst gelöst", sondern zu schreiben wie man es gelöst hat? Andere Kunden, ich z.b. sitzen auf den trockenen und sind aufgeschmissen. 😄

@Shuro Bestimmt werde ich es heute noch in einem Tutorial schreiben was man machen muss. 

Aber für mich sind dadurch einige Fragen entstanden.

Ich habe eine FRITZ! Box 6591.... die Probleme treten aber bei jeder Routermarke auf.

Was ist wenn einer nicht ganz durchblickt und macht bei seinem Router was falsch.... bin ich dann Schuld daran?

 

Ich habe einem Moderator auch eine Nachricht geschrieben das die sich auf jedenfall melden. 

Ich kann nur für die FRITZ! Box 6591 die Lösung nennen, es handelt sich um eine Firmwareeinstellung die Standardmäßig Aktiv ist und diesen Fehler verursacht. Vodafone hat die Originalfirmware von AVM wahrscheinlich zu sehr beschnitten.

 

Entschuldige bitte das du dich noch etwas gedulden musst aber bald wird es besser 🙂

 

Hallo,

I have the same problem with easybox kabel

 kann u please us inform  the parameter of Firmware?

Thank u

Meine Lösung bezieht sich nur auf die FRITZ! Box 6591 Firmwareversion 07.13.

Die Leute die eine FRITZ! Box 6490 haben könnten dann nachschauen ob die Anleitung denen auch hilft.

 

Alle anderen die keine FRITZ! Box haben, tut mir leid da habe ich keine Ahnung.

 

Ich würde gerne bevor es die Anleitung gibt zumindest mit einem Mod reden bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet. 😞

 

Ich habe auch noch einen 3 Std PingPlotter Test laufen lassen um zu sehen ob es so bleibt.IPv4IPv4IPv6IPv6

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ceylan1801,

 

Du wurdest ja bereits von Manu angeschrieben. Teile Ihr und auch mir bitte Deine Erkenntnisse mit, dann können wir schauen, wie weiter verfahren werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

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