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Antwort
Lösung
am 23.04.2020 00:14
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Red Internet & Phone 100 Cable
Vodafone Station (Ariris)
Leih-Gerät
Immer wieder existiert keine Verbindung zum Internet. Das WLAN bleibt verbunden nur der Zugriff aufs Internet ist nicht möglich. Manchmal startet die Vodafone Station auch neu, wenn der Fehler auftritt. Dies passiert manchmal im 5 Minutentakt, jedoch funktioniert es auch ab und zu 1 Stunde ohne Probleme. Das Internet ist meistens für circa 1 Minute weg und ist dann wieder ganz normal mit voller Geschwindigkeit da.
Lan und Wlan
Seit Beginn der Woche (Ich war aber vorher lange nicht zuhause also könnte die Störung schon länger existieren.)
Siehe unten
Berlin
Ich habe die Vodafone Station bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mehrmals neugestartet. Das Anschlusskabel habe ich ebenfalls neu verbunden und überprüft ob es korrekt angebracht ist.
Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBuV) SNR/MER (dB) Lock Status
33 OFDM 167~324 256QAM 8.5/68.5 37 JA
0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0/60 0 NEIN
2 SC-QAM 146 256QAM 9.7/69.7 36.4 JA
3 SC-QAM 154 256QAM 9.5/69.5 36.4 JA
4 SC-QAM 162 256QAM 9.3/69.3 37.4 JA
5 SC-QAM 602 256QAM 10.9/70.9 35.6 JA
6 SC-QAM 618 256QAM 11.4/71.4 35.6 JA
7 SC-QAM 626 256QAM 11.8/71.8 35.8 JA
8 SC-QAM 642 256QAM 12/72 35.8 JA
9 SC-QAM 650 256QAM 12.3/72.3 36 JA
10 SC-QAM 658 256QAM 12.4/72.4 36.4 JA
11 SC-QAM 666 256QAM 12.4/72.4 36.4 JA
12 SC-QAM 674 256QAM 12.8/72.8 36.4 JA
13 SC-QAM 682 256QAM 12/72 35.8 JA
14 SC-QAM 690 256QAM 12.2/72.2 35.8 JA
15 SC-QAM 698 64QAM 6.2/66.2 30.6 JA
16 SC-QAM 706 64QAM 6.5/66.5 31 JA
17 SC-QAM 714 64QAM 6.5/66.5 31 JA
18 SC-QAM 722 64QAM 5.6/65.6 30.2 JA
19 SC-QAM 730 64QAM 7/67 31.3 JA
20 SC-QAM 738 64QAM 7.2/67.2 31.4 JA
21 SC-QAM 746 64QAM 8/68 31.6 JA
22 SC-QAM 754 64QAM 7.2/67.2 30.8 JA
23 SC-QAM 762 64QAM 7.3/67.3 30.8 JA
24 SC-QAM 770 64QAM 7.4/67.4 30.8 JA
25 SC-QAM 778 64QAM 8.1/68.1 31.1 JA
26 SC-QAM 786 64QAM 7.8/67.8 30.8 JA
27 SC-QAM 794 64QAM 7.8/67.8 30.6 JA
28 SC-QAM 802 64QAM 7.2/67.2 30.3 JA
29 SC-QAM 810 64QAM 5.7/65.7 28.6 JA
30 SC-QAM 818 64QAM 5.5/65.5 28.7 JA
31 SC-QAM 826 64QAM 7.1/67.1 30.1 JA
32 SC-QAM 834 64QAM 7.3/67.3 30.5 JA
1 SC-QAM 138 256QAM 9.6/69.6 37.4 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBuV) Ranging Status
3 SC-QAM 46 64QAM 44.3/104.3 Erfolgreich
4 SC-QAM 36 64QAM 44.3/104.3 Erfolgreich
1 SC-QAM 59 32QAM 42.3/102.3 Erfolgreich
2 SC-QAM 52 64QAM 42.3/102.3 Erfolgreich
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2020 20:40
Hi Levios,
ist es okay, wenn ich den Router tausche? Auf der Leitung gibt´s ein paar Auffälligkeiten, aber die sollten nicht für die Probleme sorgen.
VG Wallace
am 24.04.2020 17:57
Hallo Levios,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.
Gib hier Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 24.04.2020 18:22
Ich hab Ihnen eine Nachricht geschickt.
am 27.04.2020 20:40
Hi Levios,
ist es okay, wenn ich den Router tausche? Auf der Leitung gibt´s ein paar Auffälligkeiten, aber die sollten nicht für die Probleme sorgen.
VG Wallace
am 28.04.2020 01:17
Hi Wallace,
danke für deine Hilfe. Du kannst den Router gerne austauschen.
Mit freundlichen Grüßen,
Levios
29.04.2020 09:11 - bearbeitet 20.05.2020 17:17
Hallo Levios,
ich habe den Tausch in Auftrag gegeben. Abhängig davon, wie schnell es bei DHL geht, solltest Du das Gerät in den nächsten Tagen bekommen. Wenn es verschickt wird, bekommst Du den Link mit der Sendungsverfolgung via E-Mail.
Viele Grüße,
Claudia
30.04.2020 13:48 - bearbeitet 30.04.2020 13:48
Vielen Dank an Alle!
Heute kam das Tauschgerät an. Ich werde es jetzt 1-2 Wochen beobachten und mich dann nochmal melden, ob alles funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen,
Levios
am 15.05.2020 15:51
Es scheint jetzt wieder alles zu funktionieren. Ich hatte seit dem Austausch nur noch einmal einen Abbruch, aber das kann ja mal passieren. Könnte ja verschiedenste Gründe haben. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
am 20.05.2020 17:17
Hallo Levios,
freut mich, dass der Tausch offenbar geholfen hat :). Ich schließe Deinen Thread an der Stelle ab.
Viele Grüße,
Claudia