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Antwort
Lösung
am 21.04.2020 14:40
Hallo,
ich habe vor circa einem Jahr meine Selbstzahler Kabelanschluss gekündigt. Leider bekomme seitdem ständig Anrufe von Unitymedia Mitarbeitern, die mir durch geschickte Frageführung unterstellen wollen, dass ich noch Fernsehen schaue.
Der Anruf beginnt immer entweder mit der Frage ob ich TV per Satellit oder Kabelanschluss schaue. Oder das mein Signal ja noch aktiv wäre.
Jedes mal antworte ich das mein Anschluss bereits seit langer Zeit gekündigt ist und ich !!kein!! TV schaue. Danach wird immer mit einer Sperrung gedroht, entweder vor Ort oder Digital. Wenn ich dann freundlich nach einem Termin Frage, wird meistens relativ unfreundlich aufgelegt.
Seitdem ich im Homeoffice arbeite, merke ich erst wie oft diese Anrufe stattfinden. Teilweise mehrfach die Woche. Wie kann ich mich dagegen wehren? Es kann doch nicht sein das man als nicht Kabelanschluss Inhaber von Unitymedia als Callcenter Freiwild behandelt wird.
Liebe Grüße
Benjamin
am 22.04.2020 02:17
Hallo,
Habe dann immer wieder solche Anrufe bekommen. Es nervte mich auch sehr. Bei einem der nächsten Anrufe habe ich denen dann auch gesagt, sie sollen diese unseriösen Anrufe unterlassen. Habe dann auch die Telefonnummern (es waren 3) in meinem Router gesperrt. Dann habe ich diese Telefonnummern auch der Bundesnetzagentur gemeldet. Das geht auf deren Internetseite:
2 Anrufe kamen dann zwar noch (konnte das im Menü der FritzBox sehen) aber seit dem ist Ruhe.
Ich hoffe es hilft Dir vielleicht auch
Gruß Theo