Sporadische Störungen im TV wenn gleichzeitig im W-LAN gesurft wird
Nicht anwendbar
hallo und guten morgen liebe gemeinde,
nach endlosen versuchen jemanden "mit Ahnung" bei unity zu erreichen, versuche ich hier hilfe zu finden.
also, bin unity kunde, alten vertrag clever 25, telefon und internet. wir habe hausanlage d.h. dose hat 3 anschlüsse. radio, tv und das dickere (coaxial?) welches zum modem führt. vom moden aus geht es per lan zum TV und einmal an die switch. w-lan ist aktiv.
Problem: sobald ich während dem fernseh schauen auch übers handy ins internet gehe, bekomme ich auf allen sendern bild und tonstörungen. sobald am handy aus internet raus, dann keine störungen mehr. sehr sehr nervig. techniker war hier, hat neues modem installiert und alles eingestellt, aber 2 tage später gleiche probleme.

bitte, wie/wer/wo kann mir hier weiterhelfen ???

vielen dank für euere zeit,
gruß aus bietigheim
klaus
23 Antworten 23
Nicht anwendbar
Update:
Mittlerweile kann ich nur noch tv schauen wenn ich das modem ausschalte. alles andere macht keinen spass mehr, nur noch aussetzer. wie gesagt, wenn modem aus ist - dann keine störungen. wenn Modem an dann schlecht und wenn dann noch via handy ins internet dann schwarzer bildschrim und meldung "schlechtes signal"
Acj ja, wenn modem aus, dann geht das telefon auch nicht mehr, logisch.

ich werde noch verrückt - selbst heute am sonntag erreicht man niemand an der hotline.....belegt belegt belegt......
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
schneiderhan, ich kann dir nur empfehlen es morgen mal über den Chat zu versuchen. Das sind keine Callcenter sondern UM Mitarbeiter. Das ist kein Zustand mit dem TV, das muss auch UM einsehen. Schon die Sache mit dem Switch finde ich ist eine Zumutung. Hier findest du den Chat https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Ignoriere Ubo sondern gehe zu Chat & E-Mail. Wenn ein Mitarbeiter frei ist anklicken und dein Problem schildern. Viel Glück
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Ich muss dazu schreiben, bei mir tritt dieses Problem auch auf. Dabei habe ich mal die Einträge überflogen und jetzt nicht festgestellt,welches Modem hier verwendet wird.


Folgendes Szenario. Ich habe ein TC7200, und steht der auf Kanal 5 (mit Sideband 9,bei 2,4Ghz) so habe ich Artefakte bei N24 oder Tele5 etc. Aufgrund eines Saugroboter im Haus mit Wlan, bekomme ich massive Störungen und Abstürze meines Wlan. Ich habe das jetzt mal feste auf Kanal 6 (sideband 10) gestellt.Seit dem habe ich Ruhe,auch sind die Artefakte in N24 weg. Meist hat sich das bei normalen Kabel-TV über dei HD-Sender gezeigt, z.B Neo etc.


Evtl hier wirklich mal die Kanäle prüfen ,umstellen und probieren...

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Sollte das mit dem besseren Coaxkabel keine Besserung bringen, dann würde ich auf das Modem tippen, das hier aus irgendeinem Grund eine Störung einstrahlt, denn so wie es beschrieben wird, sind die Störungen bei ausgeschaltetem Modem scheinbar minimal, aber jetzt erstmal das Kabel tauschen, wenn es da ist.......ansonsten wie Gonzo vorgeschlagen hat eine Störungsmeldung an UM absetzen, wenn gar nix mehr hilft.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!