1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadische Störungen im TV wenn gleichzeitig im W-LAN gesurft wird
Nicht anwendbar
hallo und guten morgen liebe gemeinde,
nach endlosen versuchen jemanden "mit Ahnung" bei unity zu erreichen, versuche ich hier hilfe zu finden.
also, bin unity kunde, alten vertrag clever 25, telefon und internet. wir habe hausanlage d.h. dose hat 3 anschlüsse. radio, tv und das dickere (coaxial?) welches zum modem führt. vom moden aus geht es per lan zum TV und einmal an die switch. w-lan ist aktiv.
Problem: sobald ich während dem fernseh schauen auch übers handy ins internet gehe, bekomme ich auf allen sendern bild und tonstörungen. sobald am handy aus internet raus, dann keine störungen mehr. sehr sehr nervig. techniker war hier, hat neues modem installiert und alles eingestellt, aber 2 tage später gleiche probleme.

bitte, wie/wer/wo kann mir hier weiterhelfen ???

vielen dank für euere zeit,
gruß aus bietigheim
klaus
23 Antworten 23
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Schneidezahn, so wie ich dich verstehe siehst du über das Internet Tv. Da gehe ich nun mal davon aus dass deine Internetleistung zu schwach ist. Wenn du einen Kabelanschluss bei Um buchst oder über eine Satellitten Schüssel TV guckst hast du keine Probleme.

Oder du buchst eine Internet Leitung von mindestens 50 MBit.
Hinzu kommen möglicherweise noch Störungen von außen ( Nachbar oder Funkstörung in der eigenen Wohnung).
Nicht anwendbar
Hallo Gonzo,

1. Ich heiße Schneiderhan! ich melde mich hier mit echten Namen und nicht wie du mit Fake-Namen.

2. Ich sehe NICHT übers Internet TV, Wie beschrieben haben wir Hausanlage von Kabel BW, läuft über Kabel. Mein TV-Gerät ist mit integriertem DVB-C Receiver am Kabel. Daher schließe ich die 50MBit Leitung aus. 

Dennoch vielen Dank für deine Hilfe, sonst noch ideen ???
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Oh sorry Schneiderhan, das war keine Absicht.
Nicht anwendbar
kein problem, hoffe nur das ich endlich in ruhe tv glotzen kann.... daher meine leicht gereitzte stimmung.....
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Es könnte sein das der Switch vielleicht einen Defekt hat. Das wär zumindest meine Vermutung. Eine bessere Lösung wäre wenn UM dir eine MMD mit 4 Anschlüssen einbauen würde. Da brauchst du keinen Switch. Da steckt das TV Kabel in dem einen Data Anschluss und das Modem Router in dem anderen Data Anschluss. Ob UM dass aber so ohne weiters macht weis ich nicht, aber fragen kostet nichts.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wieso ist der Fernseher denn per LAN-Kabel verbunden? Da reicht ein normales, gut geschirmtes Coax-Kabel, das vom TV-Ausgang der MMD in den Antenneneingang des Fernsehers geht. Das sollte auch solche Störungen ausschließen.
Nicht anwendbar
meine MMD ist wie folg, 3 Anschlüsse. 1xradio, 1xTV und einmal dickeres für multimedia.
aus der wand in die dose liegt nur ein kabel. techniker hatte das modem getauscht, dose auch, coaxialkabel war i.o.

kann es sein das das mit w-lan zu tun hat? weil die störungen treten nur dann auf wenn tv UND internet GLEICHZEITIG genutzt werden. schaue ich NUR tv dann gibt es keine probleme.
Nicht anwendbar
@Torsten
TV ist mit ganz normalen Antennenkabel direkt mit Dose verbunden. darüber erhält er auch sein signal. per LAN habe ich ihn angeschlossen (ans Modem) nur wegen amazonprime.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Probier mal ein besser geschirmtes, hochwertiges Antennenkabel aus, ich hatte in der alten Wohnung ganz ähnliche Probleme und ein neues Antennenkabel (nicht vom Wühltisch bzw. aus dem Baumarkt) hat da Abhilfe geschaffen.