Sporadische Störungen im TV wenn gleichzeitig im W-LAN gesurft wird
Nicht anwendbar
hallo und guten morgen liebe gemeinde,
nach endlosen versuchen jemanden "mit Ahnung" bei unity zu erreichen, versuche ich hier hilfe zu finden.
also, bin unity kunde, alten vertrag clever 25, telefon und internet. wir habe hausanlage d.h. dose hat 3 anschlüsse. radio, tv und das dickere (coaxial?) welches zum modem führt. vom moden aus geht es per lan zum TV und einmal an die switch. w-lan ist aktiv.
Problem: sobald ich während dem fernseh schauen auch übers handy ins internet gehe, bekomme ich auf allen sendern bild und tonstörungen. sobald am handy aus internet raus, dann keine störungen mehr. sehr sehr nervig. techniker war hier, hat neues modem installiert und alles eingestellt, aber 2 tage später gleiche probleme.

bitte, wie/wer/wo kann mir hier weiterhelfen ???

vielen dank für euere zeit,
gruß aus bietigheim
klaus
23 Antworten 23
Nicht anwendbar
ok, werde dies versuchen . irgend welche tipps welches kabel genau ? amazon? blödiamarkt?
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Wenn du einen Elektrofachmarkt um die Ecke hättest,würde ich es da besorgen wegen der Beratung. So wie Torsten es geschrieben hatte, sollte das Kabel eine gute Abschirmung haben.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich nutze momentan das hier: https://amzn.to/2C2Z3BV
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Torsten:
Ich nutze momentan das hier: https://amzn.to/2C2Z3BV

Ich denke, das Kabel wäre auch ok. Und der Preis geht auch in Ordnung. Keine Probleme damit, Torsten? Dann könnte schneiderhan es gleich bestellen.......und selbst wenn das der Fehler nicht war, dann ist nicht einen Haufen Geld dafür über den Jordan gegangen.....
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Tritt das Problem nur auf, wenn du per WLAN surfst oder auch per LAN-Kabel? Ist es auf allen Sendern gleich stark?
Ich tippe auf eine Einstrahlung durch die WLAN-Frequenzen, die die Störungen verursacht.
Dann würde ich zuerst mal versuchen, den WLAN-Kanal zu ändern. Ansonsten kann auch ein besser abgeschirmtes Koax-Kabel von der Dose zum Fernseher verwenden.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich nutz es immer noch (auch nach dem Umzug) und hab keine Probleme damit. Bei einer Online-Bestellung ist ja auch noch der große Vorteil, das du das Teil ausprobieren kannst und falls es das Problem nicht behebt, innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken kannst.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Er beschreibt aber den Aufbau anderst:
MDM <koax> Modem/Gateway<LAN>TV

Das klingt für mich nach IPTV, nicht nach UM-TV
Torsten
SuperUser
SuperUser
Darum hatte ich ja explizit nachgefragt, Plumper. Das Schneiderhan ja erklärt. Coax von der MMD zum TV und LAN vom Router zum TV für Prime Video.
Nicht anwendbar
....und klick - bestellt.
werde darüber berichten über erfolg oder net.

danke euch allen, schönen sonntag noch.


Gelöschter User
Nicht anwendbar
Torsten:
Darum hatte ich ja explizit nachgefragt, Plumper. Das Schneiderhan ja erklärt. Coax von der MMD zum TV und LAN vom Router zum TV für Prime Video.

Habe ich mal wieder die Seite 1 nicht betrachtet 😞