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Lösung
am 24.01.2020 12:43
Hallo,
Ich habe den Red Internet & Phone 100 Cable Tarif
Seit dem 14.01.2020 habe ich ab ca. 18.30 und am Wochenende ganztägig große Probleme mit dem Speed.
Dieser fällt auf ca. 2mbit/s (oder noch niedriger) im DL.
Tagsüber ist meistens alles normal. Ca. 98 mbit im DL, 40 mbit im UL (gebuchte Zusatzoption),
Vor ca. einem Jahr hatte ich schonmal das gleiche Problem. Im Januar 2019 wurden dann die Frequenzen umgelegt und alles hat problemlos (mit ganz wenigen, nicht erwähnenswerten Ausnahmen) 24/7/365 funktioniert. Immer voller Speed.
Nein, ich habe nichts an meinem Wlan geändert. Nein, ich habe auch sonst nichts geändert.
Nein, ich nutze nicht tagsüber, wenn alles funktioniert, irgendwas anderes oder mache etwas anders.
Ja, der Speed Abends ist sowohl mit Wlan als auch mit LAN gleichbleibend niedrig.
ja, ich habe die Fritzbox unzählige Male neu gestartet.
Meine Fragen an die MODs:
Seit dem 14. Januar, also seit dem die Probleme wieder da sind, zeigt die Fritzbox (6490 Cable gemietet von euch) aufeinmal einen DS Lite Tunnel. Vorher stand das Ganze auf ipv4.
- Kann es damit was zu tun haben?
- Wurde IRGENDWAS an meinem Anschluss geändert (vielleicht ein neuer Port oder sonstiges?)
Ich bin wirklich kein großartig maulender Kunde. Wenn der Speed während der PrimeTime fällt, dann ist mir das prinzipiell egal, SOLANGE ich noch vernünftig streamen kann. Das heißt: bei meiner 100mbit Leitung sollten doch bitte noch mindestens 10 mbit durchkommen. Dann bin ich schon zufrieden.
Kann das bitte jemand prüfen und mir eine Info geben.
Danke
mcfly
am 24.01.2020 19:07
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 25.01.2020 09:56
Moin Tobias , PM ist raus.
am 27.01.2020 11:48
Hey @xmcflyx,
danke für die Daten. Ich habe mal geschaut und festgestellt, dass es bei Dir eine zentrale Störung gibt. Die Kollegen arbeiten bereits daran, laut Auftrag soll es komplett im Mai abgeschlossen sein.
Tut mir leid 😞
LG
Tobias
am 27.01.2020 11:57
@Tobias danke für die Prüfung.
Mai?
Ok, heißt das auch, dass ich bis Mai nix bezahlen muss?
am 28.01.2020 10:40
Hey,
ich kann Dir gern eine Gutschrift von 50% des Monatsentgelts anbieten, aber ganz gehts leider nicht 😉
LG
Tobias
am 28.01.2020 11:08
@Tobias das Angebot nehme ich natürliche gerne an - bekomme ich das nochmal extra per Mail oder SMS bestätigt? Danke
am 28.01.2020 13:00
Hey,
die Gutschrift habe ich hinterlegt. Sollte auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein - leider kann ich keine Bestätigung raus schicken.
LG
Tobias