Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2019 21:44
Guten Abend,
seit mehr als 3 Monaten habe ich starke probleme mit dem Wlan was streaming seiten oder ähnliches angeht und dafür muss jedesmal mein Internet vom Handy Anbieter leiden und ist schnell verbraucht. Ich habe schon 2 mal mit Service techniker telefoniert und mir wurde einfach gesagt sie haben damit ein problem, momentan doch solle ich mich einfach gedulden. Das hilft mir aber nicht weiter da ich über das internet arbeite und somit mein Geld verdiene. Eine teilrückerstattung habe ich auch angefordert aber das bringt mir nichts. wenn meine zugesprochene Leistung nicht eingehalten wird und ich extra für anderes wlan sprich mein LTE mehr bezahlen muss. Eine kündigung des vertrages habe ich schon eingereicht als außerordentliche kündigung aber die wurde nicht anerkannt und wurde auf den 22. November 2019 gesetzt und so lange kann ich aber nicht weiter machen. Ich habe anspruch auf das Sonderkündigungsrecht für die nicht zugesprochene Leistung.
Mit freundlichen Grüßen
Svetlana
am 21.08.2019 11:40
Hallo @Albi3 , eine "Sonderkündigung" hat bestimmte Voraussetzungen. Unter anderem musst du vorher eine Frist setzen, innerhalb derer das Problem beseitigt werden soll. Dann muss auch ein "wichtiger Grund" vorliegen und da habe ich Zweifel, ob das bei wlan-Problemen überhaupt der Fall ist.
Kannst du hier nachlesen: https://dejure.org/gesetze/BGB/314.html
am 22.08.2019 07:56
Hallo Svetlana,
ist die Geschwindigkeit per LAN-Kabel denn besser?
Wann tritt die Beeinträchtigung auf?
Gruß
Jens
am 22.08.2019 11:32
hallo@Jens ,
Lan funktioniert aber das wlan nicht handys schalten immer in lte netz wegen instabilier wlan verbindung, alle streaming seiten wie yt, twitch laden absolut nicht nur über lte ( und lte stick ). Die beeinträchtigung ist dauerhaft seit jetzt schon 4 monaten. Mit der abteilung von der service technik habe ich telefoniert und sie meinten mein wlan ist in ordnung nur das sie momentan mit google etc. ein problem haben und ich solle mich nur gedulden da sie kein zeitraum wissen wann es behoben sein wird. Was aber schwer ist wenn man auf yt und twitch angewiesen ist.
Gruß
am 24.08.2019 17:24
Hallo Albi3,
ich schau mir mal Deinen Anschluss an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir bitte hier kurz Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 24.08.2019 17:47
pn ist raus.
am 26.08.2019 14:43
Hey,
die aktuellen Problem mit den Google Diensten kannst Du umgehen, wenn Du als Browser den Firefox oder den Internet Explorer / Edge nutzt.
VG Wallace