Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2018 23:30 - zuletzt bearbeitet am 17.04.2018 03:33 von Gelöschter User
Hallo Vodafone-Team,
ich warte seit einer Woche mit meinem Business-Anschuss auf eine Freischaltung zur Sofort-Nutzung. Es handelt sich dabei um einen Vetragswechsel. Leider ist der Kundensupport nicht in der Lage mir zu helfen, mittlerweile hatte ich auch schon ein Ticket für die IT-Technik, bis sich gestern der 2nd-Level IT Techniker meldete und mir mitteilte das es ein Vetragsproblem ist, denn er sieht einen Prof-Light Stempel (?!) den er nicht rausnehmen kann. Das muss der Kundendienst tun.
Dann heute zum gefühlten 10x beim Kundendienst angerufen, dieser hat nachgesehen und irgendein gelbes Zeichen gefunden und einen Code der nicht stimmte, er habe eine Mail an einen höheren Mitarbeiter geschrieben welcher die Sofort-Aktivierung vornehmen will, es soll noch diese Nacht passieren. Da ich das aber seit 6 Tagen höre und ich dem nicht Glauben schenkte, wollte ich den 2nd-Level-Support sprechen. Den hat er mir der Mitarbeiter verweigert bzw. konnte er das nicht. Ein neues Ticket habe ich auch nicht erhalten. Also muss ich jetzt darauf verrauen das etwas passiert - da ich aber nach 6 Tagen weiss, das es morgen nicht besser aussieht melde ich mich jetzt hier.
Ein Techniker war bereits am 10.4. Vormittags hier und hat alles installiert, ich sehe den "Ihr Anschluss ist bereits voll funktionsfähig!" Screen wo ich schon mehrmals auf "Sofort nutzen" geklickt habe. Mal muss der Anschluss geprüft werden, mal ist es angeblich bald soweit und manchmal bekomme ich gar keine Verbindung und erhalte Zeitüberschreitung.
Ich bin in einer Schleife gelandet und keiner kann mir helfen. Der Support sagt da hängt noch ein Portierungsauftrag drin der noch nicht abgeschlossen ist (was ja theoretisch Quatsch ist, denn Internet sollte ja auch so funktionieren - mal abgesehen davon das), manchmal vertröstet man mich bis zum nächsten Tag zu warten und manchmal findet man dann doch etwas nach Rücksprache und vertröstet mich wieder mit warten. Die Technik sagt ihnen sind die Hände gebunden sie können das nicht ändern.
Das geht wie gesagt seit einer Woche so.
Kann sich hier mal bitte einer der Sache annehmen und schauen wo das Problem genau liegt?
Vertragsnummer: xxxxxxx
Danke
Edit: Vertragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.04.2018 15:40
Hi RobertMichael79,
an der Freischaltung Deines Anschlusses wird im Fachbereich immer noch gearbeitet. Ich kann Dir zum aktuellen Status und wann der Anschluss funktionieren wird, leider nichts sagen.
Gruß
Stephan
am 18.04.2018 15:46
Hallo Stephan,
danke das ist ja schonmal eine Info ...wenn auch keine gute.
Ich verstehe leider nicht genau wo das Problem liegt, bin doch sicher nicht der einzige der da eine Freischaltung benötigt 😕
Ich hoffe das Problem lässt sich diese Woche noch beheben.
Danke erstmal für die Rückmeldung.
am 18.04.2018 20:56
Hallo RobertMichael79,
dass betrifft aktuell nur Dich. Das ist ein interner Fehler bei Deiner Aktivierung. Die Kollegen sind dran das so schnell wie möglich zu lösen.
Grüße
Thomas
am 19.04.2018 16:56
kann geschlossen werden - hab das problem nun selbst gelöst bzw. lösen lassen.
nachdem ich heute vormittag nochmal beim vertragsservice angerufen hatte und der den auftrag nochmal einen techniker gegeben hat, welche sich im laufe des tages bei mir melden sollte - was nicht passiert ist habe ich heute nachmittag selbst nochmal in der technik angerufen. fazit: kann mir nicht helfen, sieht werder meine registriertes gerät, noch seriennummer etc. ich solle nochmal bei der vertragsabteilung anrufen.
gesagt getan, das habe ich ja die letzten wochen mehrmals täglich gemacht...
also wieder problem geschildert und nachdem der herr meinte er sieht alle daten und geräte (was der in der technik nicht gesehen hat) hat er die sofortfreischaltung einfach nochmal angestossen... und innerhalb einer minute syncronisierte sich meine fritzbox mit dem internet und ich war online.
mal ehrlich... ich rufe dort seit über einer woche mehrmals täglich an und keiner bekommt es hin ausser dieser mitarbeiter heute? find ich schon sehr schwach...
danke nochmal an den netten, älteren herrn, ich wollte ihn gerne nch bewerten aber leider bin ich bei der anschließenden meinungsumfrage rausgeflogen.
thread kann geschlossen werden.