Sky funktioniert nicht mehr
Nicht anwendbar
Seit der Umstellung auf 2play400 funktioniert mein sky nicht mehr. Obwohl von dort aus noch mal ein Freischaltzeichen gesendet wurde.
Unitymedia konnte nicht weiterhelfen. Verwies wieder auf sky. Was nun?
24 Antworten 24
Nicht anwendbar
Hallo roltau,

wurde etwas an Deinem TV Paket geändert? Wenn ja, wende Dich an Sky und gib die neue Smartcard Nummer bzw. virtuelle Smartcard Nummer durch.

Beste Grüße

Samtpfote
Nicht anwendbar
Danke,
aber bei Sky waren sie sehr nett und hilfsbereit und haben ja noch mal das Freischaltzeichen für die virtuelle Smartcardnummer. Ohne Erfolg.
Nicht anwendbar
Sei mal bitte so lieb und schaue im Kundencenter nach, welche virtuelle Smartcardnummer hinterlegt ist. Nicht das sich diese ggf. geändert hat und somit das Freischaltsignal von Sky gar nicht mehr ankommen kann.

Sollte allerdings die richtige Smartcardnummer hinterlegt sein, dann ist es am Besten Du rufst noch mal bei UM an oder wendest Dich an den Chat. Wichtig ist hierbei, dass die Sky Pakte auch bei UM auf der virtuellen Smartcard hinterlegt sind. Ansonsten ist tatsächlich Sky dafür zuständig. Und wenn die Pakete durch eine Vertragsumstellung rausgeflogen sind, kann es einige Stunden dauern bis diese Pakete wieder auf der virtuellen Smartcard zu sehen sind, wenn Sky die Buchung neu getätigt hat.

Schon mal die Horizon Box aus und wieder angemacht?
Nicht anwendbar
Merci,
aber die Kartenr. ist richtig und Horizonrecorder schon neu gestartet. Alles bisher ohne Erfolg. Werde morgen noch mal bei UM anrufen. Ich glaube der Fehler liegt bei denen auf Grund der Umstellung auf 2play400
Schönes Wo-ende
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du eine Vertragsumstellung hattest, muss Sky in der Tat die Aufschaltung der Pakete neu veranlassen. Da gibts wohl bei Sky derzeit Probleme.
Nicht anwendbar
Umstellung ist so eine Sache... Wenn die "Laufende Änderung" noch nicht abgeschlossen ist, werden die Nagras noch nicht auf der virtuellen Smartcards eingebucht sein, oder auf einem falschen "Outlet" stehen. Bei Horizon ist immer das Outlet 1 und bei der Umstellung auf Horizon, werden die Dienste immer auf Outlet 1 gebucht!

Ruf mal bitte den technischen Kundenservice an, und frage mal nach, auf welchem Outlet die Dienste gebucht sind!
Nicht anwendbar
@Torsten: Du hast natürlich Recht - bloß ist es ein wenig blöde, weil bei einer Vertragsumstellung werden die Dienste "Vorzeitig" auf die Horizon gebucht, selbst dann wenn die Hardware noch gar nicht da ist! (Bug)

Ich stelle dann die Horizon auf ein anderes Outlet , und den anderen Receiver/Recorder auf Outlet 1

Dann funktioniert es meistens. Der Fehler ist schon gemeldet, und wird auch gerade bearbeitet!
Nicht anwendbar
Danke,
ich kann mich irgendwie erinnern, dass Sky es tatsächlich bei UM veranlassen muss, dass die Skypakete neu aufgeschaltet werden müssen. Nur muss ich denen das bei Sky erklären. Ich Versuchs morgen.

Ich bin eigentlich Technik affin, aber mit Outlet 1 kann ich leider nichts anfangen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das sind Interna, du kannst da gar nichts machen, das kann nur ein UM-Servicemitarbeiter.