am 24.03.2019 17:08
Hallo, mein Internet funktionierte nicht. Es wurde am 27.02.19 ein Techniker geschickt. Er prüfte und stellte fest das das Internet nicht funktionierte. Daraufhin wechselte er die Antennensteckdose. Es wurde wieder geprüft, aber erfolglos. Als nächstes wurde der Router gewechselt. Aber auch da ging kein Internet. Ich fragte den Techniker ob das alles für mich kostenlos ist. Er sagte mir ja das kostet nix. Letzendlich da nichts klappte ging er in den Keller zum Verteiler. Und sie da die Störung lag am Verteiler.
Nun bekam ich von Vodafone eine Rechnung wo ich die Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse in Höhe von 99,50€ bezahlen soll. Diese wäre am 01.04.19 fällig.
Ich sehe nicht ein das ich diese Pauschale bezahlen soll, da der Fehler eindeutig an Vodafone lag.
Was kann ich nun tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2019 14:43
Hallo ebaa,
ich bin ganz Deiner Meinung, die Servicepauschale hätte in dem Fall nicht berechnet werden dürfen. Daher habe ich Dir den Betrag wieder gutgeschrieben, der sollte spätestens auf der übernächsten Rechnung zu sehen sein. Tut mir Leid für die Umstände :/.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.03.2019 12:38
Hallo, ich bin es noch einmal. Wäre bitte einer der Moderatoren so nett und würde sich meiner Sache annehmen?
Denn ich möchte gern wissen, ob diese Servicepauschale berechtigt ist, da das Problem ja nicht meinerseits war und demzufolge das nicht bezahlen muss. Danke im voraus.
26.03.2019 12:52 - bearbeitet 26.03.2019 12:53
Hallo @ebaa ,
das hier ist kein Live Chat und es kann etwas dauern (in Ausnahmefällen 4 bis 5 Tage) bis ein Moderator deinen Thread liest.
Hab deswegen bitte etwas Geduld, melden wird sich auf jedenfall einer.
am 26.03.2019 18:32
Hallo ebaa,
ich schaue gern mal, was der Techniker im Auftrag als Abschlussgrund hinterlegt hat. Schick mir dazu Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum des Vertragspartners). Melde Dich danach wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.03.2019 19:38
am 28.03.2019 14:43
Hallo ebaa,
ich bin ganz Deiner Meinung, die Servicepauschale hätte in dem Fall nicht berechnet werden dürfen. Daher habe ich Dir den Betrag wieder gutgeschrieben, der sollte spätestens auf der übernächsten Rechnung zu sehen sein. Tut mir Leid für die Umstände :/.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.03.2019 19:38
Hallo ebaa,
Du hattest dazu ja noch eine Nachfrage. Da die Gutschrift im Rechnungslauf für April nicht mehr berücksichtigt werden kann, wird im April leider erst einmal der höhere Betrag eingezogen. In den Monaten darauf wird dann die Gutschrift für die Servicepauschale dann mit den monatlichen Beträgen verrechnet, sodass Du dann erst einmal für ein paar Monate nichts bzw. weniger bezahlst.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.04.2019 15:04
Hallo Claudia, alles klar, dann weiß ich Bescheid wie die Gutschrift verrechnet wird.
Ich danke dir das du auch in meinem Fall mir helfen konntest.
Viele Grüße Ebaa
am 02.04.2019 16:18
Hi Ebaa,
können wir den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 02.04.2019 20:41
Hallo Marco, ja ihr könnt den Thread schließen
Viele Grüße Ebaa