Internet Kabel Download einbrüche auf 0MBit`s
Juer_genL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit Februar habe ich immer öfter extreme Störungen bei Streams und aussetzer beim Internetradio.

Meist abends und am Wochenende.

 

Ich habe jetzt an mehreren Tagen Speedtests durchgeführt, diese Zeigen immer extreme Einbrüche ca. jeder dritte bis auf 0Mbits. Wenn ich aussetzer beim Internatradio feststelle, erweitern sich diese Einbrüche auf so ca. 1-3 sekunden.

 

Modem ist ein CH7466CE

 

Sollte die Bandbreite nicht einigermaßen stabil und ohne größere Einbrüche sein?

 

Anbei mal ein normaler Speedtest mit LAN am Tag.

 

Vodafone.jpg

Gruß Jürgen

6 Antworten 6
Juer_genL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei noch die Modem Signale.

Signal1 (2).jpgSignal2 (2).jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jürgen,

 

die Modemwerte sehen gut aus. Hast Du die Störung schon an unserer Hotline gemeldet?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace, habe ich noch nicht, da es im letzten Monat einige  größere Störungen in userer Region gegeben hatte, dachte ich das legt sich wieder. 

 

Also sind solche Einbrüche keine eigenart des Speedtests, sondern weisen wenn sie fast bei jedem Speedtest auftreten auf einen grundsätzliches Problem hin?

 

Gruß Jürgen

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Juer_genL,

 

so starke Einbrüche sollten nicht sein.

Hast Du mittlerweile mal die Kollegen an der Hotline kontaktiert?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Da ich mit dem WLAN auch nicht zufrieden war, habe ich mir jetzt eine Fritzbox 6490 zugelegt.

Gerade installiert, erste Speedtests zeigen konstante Downloadraten ohne Einbrüche.

 

Hoffe es bleibt so.

 

Gruß Jürgen

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jürgen,

 

ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!