1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse
ebaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, mein Internet funktionierte nicht. Es wurde am 27.02.19 ein Techniker geschickt. Er prüfte und stellte fest das das Internet nicht funktionierte. Daraufhin wechselte er die Antennensteckdose. Es wurde wieder geprüft, aber erfolglos. Als nächstes wurde der Router gewechselt. Aber auch da ging kein Internet. Ich fragte den Techniker ob das alles für mich kostenlos ist. Er sagte mir ja das kostet nix. Letzendlich da nichts klappte ging er in den Keller zum Verteiler. Und sie da die Störung lag am Verteiler.

Nun bekam ich von Vodafone eine Rechnung wo ich die Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse in Höhe von 99,50€ bezahlen soll. Diese wäre am 01.04.19 fällig.

Ich sehe nicht ein das ich diese Pauschale bezahlen soll, da der Fehler eindeutig an Vodafone lag.

Was kann ich nun tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ebaa,

 

ich bin ganz Deiner Meinung, die Servicepauschale hätte in dem Fall nicht berechnet werden dürfen. Daher habe ich Dir den Betrag wieder gutgeschrieben, der sollte spätestens auf der übernächsten Rechnung zu sehen sein. Tut mir Leid für die Umstände :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ebaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin es noch einmal. Wäre bitte einer der Moderatoren so nett und würde sich meiner Sache annehmen?

Denn ich möchte gern wissen, ob diese Servicepauschale berechtigt ist, da das Problem ja nicht meinerseits war und demzufolge das nicht bezahlen muss. Danke im voraus.

Hallo @ebaa ,

 

das hier ist kein Live Chat und es kann etwas dauern (in Ausnahmefällen 4 bis 5 Tage) bis ein Moderator deinen Thread liest.

Hab deswegen bitte etwas Geduld, melden wird sich auf jedenfall einer.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ebaa,

 

ich schaue gern mal, was der Techniker im Auftrag als Abschlussgrund hinterlegt hat. Schick mir dazu Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum des Vertragspartners). Melde Dich danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ebaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia, ich habe dir eine PN mit meinen Daten geschickt
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ebaa,

 

ich bin ganz Deiner Meinung, die Servicepauschale hätte in dem Fall nicht berechnet werden dürfen. Daher habe ich Dir den Betrag wieder gutgeschrieben, der sollte spätestens auf der übernächsten Rechnung zu sehen sein. Tut mir Leid für die Umstände :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo ebaa,

 

Du hattest dazu ja noch eine Nachfrage. Da die Gutschrift im Rechnungslauf für April nicht mehr berücksichtigt werden kann, wird im April leider erst einmal der höhere Betrag eingezogen. In den Monaten darauf wird dann die Gutschrift für die Servicepauschale dann mit den monatlichen Beträgen verrechnet, sodass Du dann erst einmal für ein paar Monate nichts bzw. weniger bezahlst.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ebaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, alles klar, dann weiß ich Bescheid wie die Gutschrift verrechnet wird.

Ich danke dir das du auch in meinem Fall mir helfen konntest.

 

Viele Grüße Ebaa

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ebaa,

 

können wir den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, ja ihr könnt den Thread schließen

Viele Grüße Ebaa