am 14.11.2020 21:47
Hallo Vodafone,
mein Internetanschluss ist seit mehr als 10 Tagen gestört und es wird einfach nichts unternommen. Nachdem ein Techniker kurz meinen Anschluss vor Ort gemessen hat, stellte er eine Unterbrechung zum DSLAM fest und meinte er kann den Fehler nicht beheben und man meldet sich wieder jemand bei mir. Seitdem ist Funkstlle, keine Nachricht oder Mitteilung, in der Hotline warte ich 30min und werde dann einfach weggedrückt. Es ist echt zum verzweifeln. Vielleicht kann sich ja den Vorgang mal jemand von euch ansehen, wäre echt dankbar dafür.
Grüße
Carsten
am 14.11.2020 22:13
Die Frage ist hier: Wo ist die Unterbrechung der Verbindung...
Wenn sie innerhalb des Hauses ist, kann es gut sein, dass hier der Eigentümer die Störung beheben muss - denn dieser ist für die Leitungen zwischen APL (dem Übergabepunkt/Endpunkt der Zuständigkeit der Telekom) und deiner TAE-Dose zuständig...
Wenn sie hingegen vor dem Haus ist, kann es gut sein, dass bereits eine weitergehende Eingrenzung stattfand - jedoch zur Behebung des Schadens Tiefbauarbeiten notwendig sind, die entsprechenden Genehmigungsprozessen unterliegen und daher nicht von jetzt auf gleich durchgeführt werden können. Denn auch die Telekom (die in der Regel für die Kabel zwischen APL und DSLAM zuständig ist) darf nicht einfach im öffentlichen Raum anfangen Straßen aufzugraben, um Schäden an den Kabeln zu beheben...
am 17.11.2020 16:15
Hallo Nicksname,
tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.
Dass so eine Störung so lange dauert ist ungewöhnlich. Ich gehe hier daher von einem Kabel- oder Verteilerschaden aus.
Da diese durch die Telekom behoben wird und wir dazu auch keine näheren Infos bezüglich der voraussichtlichen Dauer erhalten, hast Du hier vermutlich auch noch keine entsprechenden Infos erhalten.
Wenn Du mir eine PN sendest, werfe ich gern mal einen Blick ins Störungsticket.
Ich benötige Deinen Namen und Dein Kundenummer. Falls Du einen Mobilfunk-Vertrag nutzt, sende mir auch gern Deine Handynummer. Dann buche ich zur Überbrückung kostenfreies Datenvolumen.
Gruß,
Jens