Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2019 20:09
Hallo!
Internet + Telefon 100
Sagemcom
Ein eigenes von Tplink.
Manche Seiten werden nicht geladen (Smartphone). Konsolen können sich nicht via Wlan verbinden, da angeblich ein Problem mit dem DNS-Server wäre.
Wlan
Google Chrome
Windows 10
Seit ungefähr 06.09.2019
Seit der größeren Störung bei Vodafone, riss bei uns nicht lange danach auch das Internet weg. Seitdem habe ich keine Möglichkeit mehr, meine Nintendo Switch mit dem Wlan zu verbinden, da er mich auf einen DNS-Fehler hinweist, eine LAN-Verbindung kann ich allerdings auch nicht einrichten, da selbiges Problem auftaucht. Meine Playstation hatte selbiges Problem. Witzigerweise kann ich sie per WPS-Button direkt verbinden und bin somit online. Ansonsten haben wir das Problem mit unseren Smartphones, dass es häufig vorkommt, dass verschiedene Seiten nicht geladen werden, aber die PCs laden diese Seiten schon (manchmal schnell, manchmal träge). Ich habe schon versucht, das Modem sowie den Wlan-Router zu resetten und neu einzustellen, bislang nicht wirklich mit Erfolg. Langsam ist die Grenze meiner Möglichkeiten erreicht und weiß nicht mehr weiter. Da auf meiner Konsole aktuell ein Onlineabo für ein Spiel läuft, ist das natürlich sehr ärgerlich, dass ichs nicht aktiv nutzen kann. 😞
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2019 16:04
Hallo,
mein Beitrag hat sich insoweit dann doch erledigt.
Da mir das Ganze keine Ruhe gelassen hatte, habe ich heute noch weiterprobiert und schlussendlich meinen Wlan-Router auf Werkeinstellung zurückgesetzt und alles neu konfiguriert. Alle Endgeräte konnte ich danach problemlos mit dem Internet verbinden und es funktioniert wieder reibungslos.
Der Thread kann hier somit dann geschlossen werden. 🙂
Grüße
am 20.09.2019 16:04
Hallo,
mein Beitrag hat sich insoweit dann doch erledigt.
Da mir das Ganze keine Ruhe gelassen hatte, habe ich heute noch weiterprobiert und schlussendlich meinen Wlan-Router auf Werkeinstellung zurückgesetzt und alles neu konfiguriert. Alle Endgeräte konnte ich danach problemlos mit dem Internet verbinden und es funktioniert wieder reibungslos.
Der Thread kann hier somit dann geschlossen werden. 🙂
Grüße