Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2019 14:58
Hallo,
ich habe einen 200er Kabel Internet Anschluss. Seit Juli verbindet der Router nur noch sporadisch zum Kabelnetz. Die meiste Zeit gibt es gar kein Internet.
Die Hotline vertröstet mich mit einer angeblichen zentralen Netzstörung (seit drei Monaten).
Im Haus gibt es allerdings einen laufenden Vodafone Homespot. Es muss also Internet zum Haus kommen.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, sonst muss dann wohl doch zur Telekom wechseln.
am 14.10.2019 11:03
Hey @G-Spot,
ich würde Dir gern mal einen Techniker schicken, der eine Upstream ist weiterhin vorhanden und der ist auch noch schlecht eingepegelt - das muss mal ein Techniker vor Ort prüfen 🙂 Schickst Du mir mal eine Rufnummer via PN?
LG
Tobia
am 15.10.2019 06:21
Hallo @Tobias,
Danke für die Hilfe, leider kann ich deinen Namen in der Liste bei PN nicht finden. Kannst du mir bitte einen PN-Link schicken?
am 16.10.2019 12:37
am 16.10.2019 19:43
Nachdem die Verbindung zum Kabelnetz gute vier Tage hielt, allerdings mit langsamen Upload, ist der Router nun seit heute, wie erwartet, wieder offline. Mal sehen wann das Internet das nächate mal wieder kurz vorbei schaut... (-;
am 17.10.2019 14:39
Hallo G-Spot,
ja, es ist erneut am VrP ausgefallen. Leider steht der neue Einspeiser noch nicht zur Verfügung. Es wird weiter daran gearbeitet. Tut mir sehr leid.
Gruß Fred
am 18.01.2020 16:35
Hallo,
Da nun der Router seit ein paar Wochen die Verbindung hält, aber das Internet immer wieder stockt. Besonders beim Browsen laden Seiten nicht und auch beim Telefonieren hört man mich zeitweise nicht. Über LTE ist das Internet immer tadellos und alles funktioniert sofort und schnell.
Nun frage ich mich, ob man das nicht verbessern kann. Anbei habe ich ein paar Bilder vom Modem...mitte
oben
unten
am 20.01.2020 14:47
Hi,
da fehlen 3 Upstreams und der übrig gebliebene ist außerhalb der Norm. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 22.01.2020 10:36
Hallo @Wallace,
Gerne lasse ich einen Techniker herein. Der Zugang zur Anlage sollte offen sein(sofern der Techniker einen Schlüssel für diese grauen KD-Kästen hat).
Gruß, Christian
am 23.01.2020 11:55
Hallo G-Spot,
ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich demnächst telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.
Viele Grüße, Manu