Seit Wochen einen Upstream von maximal 4 mbit (alias 500 Kilobyte pro Sekunde)
BloodyMarthy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöchen liebes Vodafone-Team und Co.

 

das geht halt mittlerweile auch keine Kuhhaut mehr. Früher bei Unitymedia hatten wir oft mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Nun ist das Thema vorbei seitdem die Fusion gelaufen ist.

 

Nun plagt uns aber die Tatsache, dass unser Upstream es kaum noch über 5 mbps packt. Das geht soweit, dass er manchmal nur 1 mbit bringt. Daraufhin langes Hin- und Her mit der Hotline, dass von eurer Seite aus alles soweit top sei, das Problem bei unserem Anschluss zu finden wäre. Wir sollten doch einfach mal unterschiedliche SSIDs für 2.4 GHz und 5 GHz W-Lan vergeben - ohne Sinn und Grund. Vor allem, weil der Rechner kabelgebunden ist.

 

Jedenfalls war in der Zwischenzeit dann auch der Downstream heftig beansprucht, was wir uns so nicht erklären konnten. Also haben wir einfach das neue Modem auf Werkszustand zurückgesetzt und den Homespot deaktiviert. Siehe da: Plötzlich war der Upstream konstant bei 440 - 450 mbps. Super! Upstream? Nach wie vor 3 mbit. Nicht super!

 

Zwischenzeitlich hatten wir EIN MAL im verlauf der letzten 13 Tage ENDLICH WIEDER MAL 20 MBIT PRO SEKUNDE UPLOAD!

 

UNFASSBAR!

 

15 STUNDEN LANG!

 

Danach wieder schlagartig 2 mbit.

 

Wow. Heute wollten wir das Power-Upload-Paket dazubestellen, da sagte mir die kaufmännische Mitarbeiterin am Telefon, dass die 50 mbps ja nur hinzubuchbar wären, wenn wir die KOMFORT-Option mit der Fritz!Box hätten.

 

Ergibt für mich halt auch keinen Sinn, schließlich ist das neue, voll tolle und graue Modem ja auch für CableMax 1000 mbps ausgelegt mit 50 mbps Upload. Egal, Fritz!Box ist nun auch bestellt - erst DANN können wir wohl die 50 mbps Upload hinzubuchen (+2,99€ im Monat).

 

Es ist echt ein Witz mittlerweile. Ich meine, ich und mein Partner arbeiten echt hart. Statt vor der Glotze zu sitzen, sitzen wir lieber nach der Arbeit vor dem Computer und zocken irgendwas. Wäre dann auch toll, wenn es GINGE.

11 Antworten 11
BloodyMarthy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

WIESO WIRD DER BEITRAG STÄNDIG GELÖSCHT? MODS MÖGEN BITTE EINE PN SCHICKEN!

 

Hallöchen.

 

Da mein erster Thread gelöscht worden ist, hier nun ein Zwischenergebnis:

 

Nachdem man uns eine Fritz!Box (Störungsstelle) empfohlen hat und wir die Komfort-Option hinzugezogen haben...

Nachdem man uns empfohlen hat, den Power-Upload hinzuzubuchen...

Und nachdem man uns nun auf den 500er Tarif gestellt hat...

 

8874f72bf1a48ff3e45df6e5858b38ed.pngGestern hingegen ging es ganze 13 Stunden echt super! Zwar nur 20 - 30 Mbit von den gebuchten 40 bzw. nun 50, aber hey! Immerhin!

 

Ansonsten wie immer: 1-5 Mbit.

 

Eine Lösung wäre echt super.

 

Und bitte keine SMS in denen man uns vorschlägt, wir sollen doch bitte unterschiedliche SSIDs für 2.4 und 5 GHz einstellen. Wir messen vía LAN. Die Fritz!Box zeigt obendrein, dass 52mbit anliegen.

 

Das riecht hier nach künstlicher Drosselung.

Hier noch die Pegel und so.

 

d524a78a08e4b0c4fbe816cbcf52b53c.pngb75e985fcfd83fae0f8b37c19ef60e2f.png

Und hier noch, was so anliegt:

 

b44949c5bee905392de9845667c3971b.png

Meine Güte, wir bezahlen gerne nochmal 30-50€ im Monat drauf, wenn ihr mir einen garantierten Upload paratmacht.

 

Was ist das traurig hier 😞

Dazu fällt mir ein:

 

Gestern lief es wunderbar zu Spitzenzeiten bis 6 Uhr morgens. 20-30 Mbit.

 

Wieso solche Unterschiede?

Willkommen im Club Schau in mein Threat 59320 Ennigerloh Geht mir genau so wie dir Hab 100/5 und aktuell wieder 1 Mbit Upload. schon 2 Techniker Termine hier gehabt.

Ja und was haben die gemacht? Ich meine, wir haben früher mit UnityMedia hier in Leverkusen zwar alle paar Monate mal 24 Stunden einen Ausfall gehabt. Aber die Leistung war zumindest gegeben.

 

Für mich völlig inakzeptabel mittlerweile.

Der letzte hat zumindest alles durchgemessen, die Dämpfung wieder rausgenommen. Die Werte warne danach auch alle wieder normal. Die Hotline konnte aber das Ticket wieder aufmachen und das geht nur wenn die selber bei den Werten wieder Fehler sieht. Die sind dort freundlich das Problem ist das Backend.


Leider haben wir Vertrag bis Ende 2021. Auch NRW. Mit Unitymedia hatten wir das nie.

Uff... Ich raff das echt nicht mehr.

Heute ABend is tso schlecht ich muss über Hotspot mobile Daten rein 

Vodafone LTE Zelle um die Ecke