Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2020 13:15
Guten Tag,
Ich habe für meine Schwester die Vodafone Station angeschlossen und dafür den Installationsassistenten benutzt, da schon mal meine erste Frage:
Gibt es zwischen Anschlusskabel ROT/ROT (F-Quick) und Koaxialkabel einen Unterschied? Ich hatte mir die andschlüsse angeschaut und bin davon ausgegangen, dass es darum ginge, kann mir aber auch vorstellen, dass es anders ist.
Dazu die Frage: Kann ich dieses ROT/ROT Kabel nur im Internet bestellen oder auch sonst irgendwo käuflich erwerben?
Bei einer Buchse mit 4 Anschlüssen habe ich den oben rechts gewählt und nun blinkt bei dem Router das Internet seit einiger zeit doppelt mal, nicht bloß einfach. Darauf konnte ich hier im Forum noch keine Antwort bzw. Frage finden.
Vielen Dank
am 12.10.2020 15:58
Hi derLudwig,
vom Prinzip sind beides Koax-Kabel zur Verwendung an F-Buchsen.
Du schreibst, es ist eine 4-Fach-Dose verbaut. Wie ist denn die Beschriftung? Gut möglich, dass hier einmal ein Ausgang für Sat-TV vorhanden ist und eine für Data. In dem Fall muss das Modem an den Data-Anschluss. Kann auch sein, dass die Beschriftung nicht hinhaut. Teste einfach mal den anderen Anschluss.
Viele Grüße
Marco