Seit Wochen anhaltende Internetausfälle
patimo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

seit circa 8 Wochen leide ich nun mehrmals täglich auf jeweils unbestimmte Zeit unter einem kompletten Ausfall meines Kabel-Internets. Von der unterirdischen Geschwindigkeit gar nicht erst zu reden, die würde ich unter den gegenwärtigen Bedingungen durchaus noch akzeptieren.

Unzählige Hotline-Gespräche und zwei Ortstermine mit Technikern führten nicht einmal zu einem Problemlösungsansatz. Zwar wurde mein Router ausgetauscht, das Problem besteht aber unverändert fort.

Daher dient dieser Eintrag zum einen als die berühmte letzte Chance für das Vodafone-Team meine inzwischen sehr schlechte Meinung hinsichtlich Service und Fachkompetenz zu revidieren und zum anderen als Empfehlung an all jene da draußen, denen es ähnlich geht und die überlegen, wie sie aus ihren Verträgen herauskommen.

Persönlichen Gesprächen in meinem privaten Umfeld sowie diversen Forum-Beiträgen ist zu entnehmen, dass es sich um ein generelles Problem zu handeln scheint. Solltet ihr über eine außerordentliche Kündigung nachdenken, empfehle ich daher folgende beiden Links:

Für das Vodafone-Team möchte ich folgende Informationen ergänzen:

- Das Anschreiben mit der Frist für die Behebung der Funktionsstörung als Voraussetzung für meine außerordentliche Kündigung geht Ihnen per Fax zu.

- Die Messkampagne der Bundesnetzagentur läuft und wird zweifelsohne eine Kündigung rechtfertigen, von der ich allerdings gerne absehe, wenn Sie mir wenigstens eine unterbrechungsfreie Anbindung bereitstellen können.

- Wie aus dem anhängigen Ereignis-Protokoll der Fritzbox deutlich wird (wofür sich bisher allerdings nie einer Ihrer Mitarbeiter interessiert hat), bricht die Internet-Verbindung oft unvermittelt ab, kann mitunter durch einen Neustart des Routers wiederhergestellt werden, bleibt oft aber auch danach nicht verfügbar.

Liebe Grüße & herzlichen Dank für Unterstützung und Anregungen!

Edit: Links entfernt. VG Community-Team

6 Antworten 6
patimo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

Ihre einzige Reaktion auf meinen Post besteht also darin, kommentarlos die hinzugefügten Links zu löschen? Respekt, Spitzenleistung! Ich würde sagen, genau darin besteht unser Problem... Ich kann durchaus verstehen, dass Ihr Forum nicht zur Kündigungsberatung dienen soll, und selbstverständlich ist es Ihr gutes Recht, derlei Links zu entfernen.

Angesichts Ihrer Dienst- und Servicequalität bin ich allerdings zuversichtlich, dass auch andere Nutzer selbstständig Google bedienen können...

LG

Martin59
Moderator:in

Hallo patimo,

damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link .

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebes Vodafone-Team,

hier die Antworten auf Ihren Fragenkatalog:

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritz-Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • liegt bereits vor
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox, Safari, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows, iOs
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • circa 11/20
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Beschreibung ungenau, anbei zwei denkbare Fundstellen.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • wurde bereits geschildert
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • RLP

Problem besteht unverändert weiter (siehe Anhang)

Anhang...Anhang...Anhang...Anhang...Anhang...Anhang...

Tobias

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!