Seit Wechsel zu Red Internet & Phone 1000 Cable ist VPN Verbindung nur möglich wenn Firewall deaktiv
dominicki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)   CGA4233DE Firmware:  1.0.9-IMS-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ich kann mich nur mit meinem Firmen VPN verbinden, wenn die Firewall im Router deaktiviert wird. Es handelt sich um Cisco AnyConnect
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Wlan
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Wechsel 1000 Cable

Hallo zusammen,

Seit dem Wechsel auf den 1000 Cable Vertrag (bzw. seit Wechsel des Routers) ist die Verbindung zu meinem Firmennetz per VPN nur noch möglich wenn die Firewall des Routers deaktiviert wird. Gibt es dafür eine Lösung? Ich würde ungern die Firewall dauerhaft deaktivieren.

11 Antworten 11

Für alle, die ein ähnliches Problem haben: Ich habe eine Lösung gefunden...

Problem ist wohl in der Tat die Vodafone STation, die mit VPNs Probleme macht. Nachdem ich eine Fritzbox (6660) angeschlossen habe funktioniert VPN wieder einwandfrei.

@Vodafone Support: Das Problem sollte doch inzwischen bei Euch bekannt sein, also bitte auch so kommunizieren!

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dominicki,

ja mittlerweile ist es auch bei uns bekannt. Wir arbeiten an einem Update für den Router, damit die Sache gelöst wird.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!