Seit Tarifwechsel und neuem Modem kein Internetspiel möglich
ex0rzist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ein paar Wochen auf den 1000er Tarif (vorher 200) umgestellt.

nachdem ich anschließend im urlaub war, ist es mir erst jetzt aufgefallen, dass ich alle paar Sekunden

in Internetspielen Standbilder habe und der PING kurz stehen bleibt. Sieht mehr nach Paketverlust aus.

 

Um die Paketverluste, gerade vom Router zum ersten Punkt zu veranschaulichen, habe ich per PingPlotter zwei

Seiten gepingt. Warum auch immer. der erste PING beim Start des Programms zum Router geht immer verloren, danach passt alles.

 

Ich würde mich um eine Einschätzung und Prüfung des Anschlusses freuen.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CabelMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodavone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? s.o. die Paketverluste finden in der früh, mittags und abends statt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? 1GB LAN (Kabel), kein WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Umstellung des Vertrags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? KEINE

PingPlotter_2020-03-22_18-41-15.pngPingPlotter_2020-03-22_18-41-29.pngmsedge_2020-03-22_18-43-35.pngmsedge_2020-03-22_18-43-47.pngmsedge_2020-03-22_18-43-54.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi ex0rzist,

wie schaut es denn aktuell aus?

Die Modulation ist aktuell wieder im Rahmen und eine weitere Störung nicht ersichtlich.

 

Viele Grüße Martin   

 

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
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Hallo ex0rzist,

 

die Modulation für den Upload sieht nicht wirklich gut aus.

 

Schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und Deiner Kundennummern.

 

Gib hier eine Rückmeldung, wenn die PN versendet wurde.

 

Viele Grüße Martin

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Hallo Martin,

 

PN ist raus.

 

Danke fürs prüfen.

 

 

Martin59
Moderator:in
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Hi ex0rzist,

wie schaut es denn aktuell aus?

Die Modulation ist aktuell wieder im Rahmen und eine weitere Störung nicht ersichtlich.

 

Viele Grüße Martin   

 

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Hallo Martin,

 

aktuell sieht alles gut aus.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

Martin59
Moderator:in
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Hallo ex0rzist,

 

schön das es wieder funktioniert. Da Du die Lösung bereits markiert hast, schließe ich den Beitrag hier ab.

 

Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Auftrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

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