mein tip :
a.) die benötigten WLAN umbenennen wie bereits beschrieben.
b.) AUTOMATISCHES UMSCHALTEN / AUTOMATISCHES VERBINDEN unter Windows 10
DEAKTIVIEREN. (Diese Funktionen gibts auch bei Android handys, wenn ich in unterschiedlichen Räumen herumlaufe, dass er sich mit den unterschiedlichen WLAN´s automatisch im Hintergrund verbindet) leider gibt es da immernoch manchmal probleme. Das kann zB auch in einem Hochhaus passieren, wo 35 Fritzboxen WLAN senden, manche könnten Probleme mit KANAL / Frequenzüberschneidungen verursachen. Manchmal kann aber auch ein Software hänger auslöser sein. Man kann zb die WLANS manuell löschen , arp cache am besten gleich mit um sie dann wieder neu einzuloggen.
sieh dir mal das foto bei dir an unten rechts, hast du da überall den Haken drin "automatisch verbinden" ?
wenn JA, dann trennt er die verbindung aus irgendwelchen Gründen. Das ist zB eine zu schwache Sendeleistung. Windows versucht ja, dir das beste WLAN bereitzustellen.
prüfe mal, ob es an diesem kleinen Haken liegt.
WENN DU DEN HAKEN RAUSGEMACHT HAST;
C.) prüfe, wieviele Balken du WLAN Empfang angezeigt bekommst.
(überfordere den laptop dabei nicht, einfach nur ein wenig lesen googlen, shoppen und beobachten, wie sich die Sendeleistung verändert.
nun könntest du entweder hergehen und die SENDELEISTUNG (TX transmit) oder die EMPFANGSLEISTUNG (RX Recieve) durch externe Antennen verstärken insofern die Geräte das zulassen, oder gleich zwischen Hauptanschluss und deinem TPLINK noch einen Range extender mittig platzieren (eine Brücke ist immer nur so gut, wie die Anzahl und Abstände seiner Pfeiler)
MfG