Seit November sehr starke Uploadeinbrüche, streamen nicht möglich!!!!
Luis_Twitch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen Tag,

seit November wird immer gesagt, dass sich das Problem bald legen werde. Technikertermine wurden bestimmt schon 6 mal storniert, da das Problem ja nicht an uns liege. Da ist Streamer bin, ist der Upload für mich essentiell. Der Speedtest zeigt seit neustem wieder gute Ergebnisse, die Stabilität ist beim Upload aber katastrophal!!! Ich mache das nicht mehr lange mit... Zum streamen brauche ich einen stabilen Upload!!! Speedtest.PNGWie man sieht, riesige Einbrüche, die das arbeiten unmöglich machen!!Wie man sieht, riesige Einbrüche, die das arbeiten unmöglich machen!!

guten Tag noch 

8 Antworten 8
Claudia
Moderator:in

Hallo Luis_Twitch,

hast Du die Messungen per LAn durchgeführt? Wenn Du mir Deine Kundendaten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum des Vertragspartners) sendest, kann ich mir Deinen Anschluss und die bisherigen Störungsmeldungen anschauen. Antworte dann nochmal hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Claudia,

ich habe dir per PN meine Daten geschickt.

Gruß

Claudia

Hallo Luis_Twitch,

eine Störungsmeldung ist aktuell noch offen, dieser wurde einer Anbindungsauslastung zugeordnet. Diese tritt typischerweise nur am Abend und am Wochenende auf und kann sich auch auf den Upload auswirken. Besteht die Einschränkung im Upload denn nur zu dieser Zeit oder auch unter der Woche am Morgen?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

die Störung besteht zu jeder Tageszeit und ebenfalls an jedem Tag.

Grüße

Claudia

Hallo Luis_Twitch,

es liegt fast ständig eine Fehlerrate vor, die auf einen Rückwegstörer schließen lässt. Ich habe zur Prüfung eine Meldung aufgenommen, die Ticketnummer kommt per SMS an die bei uns hinterlegte Nummer.

Viele Grüße,

Claudia

Hey Claudia,

kann man nichts gegen die Rückwegsstörungen machen? 

Gruß

Hallo?

Seit 3 Monaten keine Hoffnung in Sicht. Ich informiere mich über das Sonderkündigunsrecht!

Claudia

Hallo Luis_Twitch,

Deine letzte Meldung vom 07.02. kam leider nicht an. Bei einem Rückwegstörer muss verfolgt werden, woher das Störsignal kommt, dazu muss es aktiv sein. Nur dann können Maßnahmen zur Behebung durchgeführt werden.

Viele Grüße,

Claudia