Seit Monaten sehr langsames Internet
JayTee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Problem mit dem langsamen Internet besteht tatsächlich schon länger. Es geht rapide seit Monaten bergab. Eigentlich haben wir eine VDSL 25 Leitung. Manchmal komme ich nichtmal auf  einen 1000er Wert im Speedtest beim Download. Upload ist stabil um die 4-5 MB. Tickets habe ich seit drei Monaten immer mal wieder gesammelt.

Jetzt habe ich es immerhin geschafft mit dem Kundenservice zu telefonieren und die Tickets weiterzugeben. Bin beruflich tagsüber sehr eingebunden, da komm ich nicht dazu es von zuhause aus zu machen. Jetzt man hat die Leitung überprüft. Die war einwandfrei. Immerhin etwas.

Leider kann ich zuhause erst immer deutlich nach 18 Uhr mit dem technischen Dienst telefonieren, da komm ich über die Warteschleife nicht hinaus, daher schreib ich mal hier in der Hoffnung, dass man evtl. auch so geholfen bekommt.

Ich habe alle möglichen Varianten schon durchgespielt. Frequenzen im W-Lan gewechselt, hat alles nix gebracht. Auch im LAN gibt es die gleichen bescheidenen Werte. Aus meiner Sicht liegt es an meiner 804 Box. Ist jedenfalls das einzige, was ich nicht weiter beeinflussen kann. Irgendwo hab ich gelesen, dass man die Box entstören könne. Das wäre natürlich fein, wenn man das mal probieren würde.

Was mir bei der Box noch eingefallen ist. Vor einigen Monaten ging es los, dass diese LED an der Oberseite nachts plötzlich in Intervallen aufleuchteten, als ob jemand den Näherungssensor aktivieren würde. Daher hab ich diese Funktion ausgeschaltet. Vlt. ist das ein Indiz für eine Fehlfunktion des Gerätes. Ich würde jedenfalls gerne mal nach Monaten wieder meine bezahlten Bandbreite nutzen...

Danke im Voraus!

Edit: Ins passende Boeard verschoben.

0 Antworten 0