Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2016 10:49
Hallo zusammen, ich habe seit gestern Probleme mit dem Internet und dem TV.
Zur Chronlogie:
- seit gestern früh starke Probleme mit der Internetgeschwindigkeit (sowohl LAN als auch WLAN)
- seit gestern Abend 20 Uhr funktioniert die Verbindung über WLAN wieder gut, mein PC welcher direkt über LAN angeschlossen ist geht aber immer noch nicht (Pages brauchen Minuten zum Laden)
- am Router selber leuchtet an sich alle LED´s normal (dauerhaft grün)
- seit gestern Abend startet zudem der HD-Video-Recorder nicht. Zunächst erscheint zwar der Willkommensbildschirm, geht dann aber auch wieder weg und nix passiert
- am Recorder leuchtet beim einschalten die Standby erst rot (alle anderen dabei grün und es erscheint der Willkommenbildschirm), dieser verschwindet dann, danach blinkt die Standby rot zusammen mit der REC und danach leuchtet die Standby dauerhaft grün aber ohne Signal am TV
- Vorgestern hattte noch alles einwandffrei funktioniert
Geräte: WLAN-Kabel-Router Compal CH7466CE, Kabel-HD-DVR SMT-C7200/E
DIe Störungshilfen hatte ich durchforstet, aber erfolglos.
Vielleicht wei0 ja ein User oder Mod einen Rat. 😉
Grüße
14.10.2016 13:35 - bearbeitet 14.10.2016 13:36
@Luigi_Vampa schrieb:
Hallo zusammen, ich habe seit gestern Probleme mit dem Internet und dem TV.
Zur Chronlogie:
- seit gestern früh starke Probleme mit der Internetgeschwindigkeit (sowohl LAN als auch WLAN)
- seit gestern Abend 20 Uhr funktioniert die Verbindung über WLAN wieder gut, mein PC welcher direkt über LAN angeschlossen ist geht aber immer noch nicht (Pages brauchen Minuten zum Laden)
- am Router selber leuchtet an sich alle LED´s normal (dauerhaft grün)
Wenn WLAN funktioniert, mit dem Seitenaufbau, aber LAN nicht, dürfte das weniger an der Internetverbindung liegen.
Die ist gleich, nur die Wege zwischen Router und Gerät sind anderes.
LAN mal neu installieren?
Router mal zurücksetzen.
@Luigi_Vampa schrieb:
- seit gestern Abend startet zudem der HD-Video-Recorder nicht. Zunächst erscheint zwar der Willkommensbildschirm, geht dann aber auch wieder weg und nix passiert
- am Recorder leuchtet beim einschalten die Standby erst rot (alle anderen dabei grün und es erscheint der Willkommenbildschirm), dieser verschwindet dann, danach blinkt die Standby rot zusammen mit der REC und danach leuchtet die Standby dauerhaft grün aber ohne Signal am TV
- Vorgestern hattte noch alles einwandffrei funktioniert
So wie du das beschreibst, Start aus dem Standard/Energiesparmodus.
Sieht soweit normal aus.
Wird auf dem TV Bildschirm irgendein Hinweis angezeigt?
HDMI-Kabel mal am Samsung kurz ziehen.