Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2018 14:51
Hallo,
Nach langem warten sind wir es nun leid wir sind seid 7 Jahren Kabel Deutschland kunden und haben seit mitte letzten jahres immer am abend, wie auch andere Kunden, extreme Internet probleme.
Wir haben vor einer Woche das Beschwerdemanagment angeschieben aber bis heute noch immer keine antwort erhalten. Es wurde uns letzten Monat eine Gutschrift vom störungsdienst versprochen bei der Wir die Rechnung nicht selbst zahlen müssen. Dann die böse überraschung es wurden angeblich nur 10 euro gutschrift veranlasst die sofort wieder eingezogen wurden für eine angebliche wiederanschliessung unseres netzes das zu unrecht gesperrt gewesen sein sollte.
Wir haben schon so oft den Störungsdiesnt rufen müssen das wir langsam echt die geduld verlieren.
ende letzten Jahren wurde uns gesagt das ende märz die "ausbauarbeiten" abgeschlossen sind Wir haben uns mit einer Gutschrift vertrösten lassen (die leider nicht sehr hoch war was immernoch sehr enttäuschend ist.) dann wurde es im April aber nicht besser und wir haben uns wieder beschweren müssen ebenfalls gutschrift erhalten und es soll ende April beendet sein. WIr haben jetzt Ende Mai/ anfang Juni die Probleme sind jetzt noch schlimmer geworden und man kann uns nicht einmal sagen Was genau das problem jetzt ist bzw wann wir damit rechnen können das es wieder "normal" funktioniert. Wir sind wirklich tolerant aber langsam wird es uns zuviel.
Wenn Wir den Speedtest von Vodafone machen dann kommt angeblich manchmal die volle leitung an aber selbst dann kann man am PC zu den zeiten nichts richtig anklicken es dauert mehrere Minuten bis sich eine seite öffnet und Telefon funktioniert zu den zeiten auch nur sporade.
Ich hoffe ein Moderator kann uns da mal etwas weiterhelfen.
am 31.05.2018 10:10
Hi!
Also über fehlende Toleranz kann man bei Euch wirklich nicht sprechen. Ich hätte diesen langen Geduldsfaden nicht gehabt.
Für die nachfolgendne Ausführungen gehe ich davon aus, dass Vodafone die Ausbauarbeiten abgeschlossen hat und somit keine Baustelle um die Ecke offensichtlich für die Probleme verantwortlich sein kann. (Disclaimer: Ich bin auch kein Moderator.)
Ich würde wie folgt vorgehen:
* Reset der Fritz!Box mit nachfolgenden Firmware-Update
* Test der Internetverbindung an unterschiedlichen Geräten - zunächst mit LAN, dann mit WLAN
* Wenn weiterhin langsam, dann an unterschiedlich Tagen Speedtests machen und protokollieren
* Bei bestehendem Problem, Vodafone schriftlich kontaktieren mitsamt Dokumentation Eurer Speedtests und FRISTSETZUNG zur Behebung (z.B. zwei Wochen, da wäre aus meiner Sicht eine sinnvolle Frist)
* Nach Ablauf der Frist Einstellung der Rechnungszahlung
* Suche nach einem neuen Anbeiter
Für dieses Vorgehen solltet Ihr natürlich sicher sein, dass es nicht an Euren eigenen Geräten liegt. Denn dann macht Ihr Euch selbst angreifbar.
am 31.05.2018 14:56
Hi Herachy,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann überprüfe ich die Sachlage. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 31.05.2018 18:39
Hallo Wallace, PN ist raus danke das Sie sich das mal ansehen.
am 31.05.2018 18:53
Hallo DerDerrik,
Ja das mit der Toleranz ist so ne sache 🙂 Wir haben vor fast 2 jahren schonmal das gleiche problem mit Vodafone damals noch mit der 100er leitung da jedoch haben Wir gekündigt. Nen tag später haben Wir nen anruf bekommen und ein Neukundenvertrag angeboten bekommen mit der 200er leitung. haben wir vodafone nochma ne chance gegeben. Dann der kracher halbes Jahr ging gut dann kamen "ausbauarbeiten" bis September 2016 war echt nicht schön jetzt gings nach den ausbauarbeiten wieder nen halbes jahr gut und jetzt erneut ausbau. Langsam wird es echt nervig ausbau mag wichtig für die Firma sein aber kunden sollten nicht darunter leiden müssen zumal der jetzige Ausbau für die 500er leitung nicht einmal in unserer gegend verfügbar ist geschweige denn die 400er leitung das höchste der gefühle sind 200. Die tipps die du uns gegeben hast haben wir schon größtenteils versucht. Speedtests über Vodafone selbst sind meistens irgendwie nicht richtig wenn wir es über ps4 machen sieht man das schon eher. Beschwerdemanagement ist schon angeschrieben aber wie ich ja bereits im erste post geschrieben habe haben die sich noch immer nicht gemeldet =/ Wechsel des anbieteres is auch sone sache viele wollen neuerdings ne Kaution für den router haben und die is nicht grad gering... und bei DSL wissen wir nichtmal ob wir das hier so ordentlich reinkriegen dummer altbau <-<
grüße Herachy
am 31.05.2018 20:12
Hi Herachy,
die Ausbauarbeiten haben sich leider verzögert, weil man während der Planung festgestellt hat, dass ein komplett neuer Technikstandort aufgebaut werden muss. Nach aktueller Planung wird die Entlastung nun im September 18 erwartet.
VG Wallace
am 31.05.2018 23:34
Hallo Wallace,
Diese Information kann uns bei unserem Problem leider nicht weiterhelfen.
Da es nun schon das dritte Jahr in folge die aussage" bis september" ist.
Erstmals wurde das uns 2016 gesagt als wir uns an den Störungsdienst gewant haben weswegen es auch in dem Jahr zur Kündigung unseres 5 jahre laufenden vertrages kam jedoch auch zur 2ten chance unserer seit als wir das angebot eines Neukundenvertrages angenommen haben. Jedoch war die leitung auch weiterhin bis Mai 2017 nicht wirklich zu gebrauchen aus 200mb wurden andauernd 900kb und wir wandten uns erneut an den kundendienst die uns dann sagten es gäbe bereits ohne unseres wissens WIEDER ausbauarbeiten welche ebenfalls im SEPTEMBER abgeschlossen sein sollten, ein kurzer schock aber dennoch haben wir auch weiterhin tolerant größe bewiesen und es hingenommen. Ende 2017 mussten wir uns wieder vermehrt an den kundendienst wenden da die probleme erneut begangen, nun hieß es Ihrerseits das die ausbauarbeiten bis ende März 2018 erweitert wurden, nach ende März wurde dies ende April verlängert und nun kommt Ihre aussage die sich perfekt mit dem Thema trifft und die Ausbauarbeiten ERNEUT auf SEPTEMBER verlängert. Wie sollen Wir nun Ihrermeinung nach weiter vorgehen? Da uns auf diese Art und Weise so langsam aber sicher 60€ für eine 200mb bzw 1mb leitung entschieden zu teuer ist aufrecht zu erhalten bis wir Ihren besagten Termin des endes der Ausbauarbeiten erreicht haben bzw. der Nächsten beschwerde Unsererseits und ihrer nächsten verlängerungsausrede auf 2019 angelangt sind. Der uns bis jetzt einzigst einfallende und vernüftigste Weg bzw. Kunden und VERTRAGLICH RECHTE Weg wäre ja dann das Wir von Jetzt an die 50+€ einbehalten und erst wieder zahlen sobald diese ausbauarbeiten unter denen ja bekanntlich nun ihre gesammte Kundschaft im forum hier leidet angelangt sind und wieder VERTRAGLICH festgelegt standards herrschen. Alles andere wäre ja sonst Bauernfängerei oder nicht?
am 01.06.2018 15:35
Hi Herachy,
ich kann Dir nur die Informationen geben, welche ich in den Aufträgen erhalte. Ich kann Dir anbieten den Sachverhalt an unser Beschwerdemanagement weiter zu leiten und die Kollegen würde dann über eine Gutschrift entscheiden. Ist das okay?
VG Wallace
am 01.06.2018 16:17
Hallo Wallace,
Ja danke dann können Wir nur hoffen das es dann auch beachtet wird, da man auf uns persönlich beim Beschwerdemanagement nicht eingegangen ist bzw uns nicht einmal geantwortet wird. Mittlerweile rufen Wir auch fast täglich beim Störungsdienst an was bis dato aber auch ins Leere läuft. Wir hoffen es Wird eine einigermaßen akzeptable lösung gefunden, danke.
grüße Herachy
am 01.06.2018 17:43
Hi Herachy,
die Kollegen sind informiert und sollten sich bald mit Dir in Verbindung setzen.
VG Wallace