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am 28.08.2018 13:56 - zuletzt bearbeitet am 07.09.2018 09:00 von Jens
Hallo zusammen,
ich hatte gestern und vorgestern eine extrem schlechte und langsame Internet Verbindung mit vielen Abbrüchen.
Da es einem Bekannten aus dem gleichen Ort ähnlich erging, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht und dachte es wird bestimmt etwas am Backbone oder an der Leitung gebastelt (da dies in Vergangenheit auch schön öfter passiert ist).
Heute scheint wieder alles in Ordnung zu sein, jedoch habe ich mit einem Speedtest festgestellt, dass ich genau 100mbit erhalte und nicht die gewünschten 200mbit, die ich vor einigen Monaten gratis durch ein Upgrade erhalten habe.
Jetzt stellt sich mir die Frage: liegt da ein Fehler vor oder wurden mir tatsächlich die 200mbit weggenommen?
Im Mein Kundenportal steht zwar 100mbit aber unter Zusätzliches steht noch 200mbit gratis gebucht.
Ich hätte gerne mal ein Statement von euch.
Danke!
EDIT: auch unabhängig von Speedtests, beim Downloaden habe ich genau 100mbit
Edit @SoniX95: Thread verschoben.
am 02.09.2018 17:20
Hallo SoniX95,
bekommst Du die 200 MBit/s per Lan oder W-Lan nicht mehr? Kommst Du den ganzen Tag nicht über die 100 MBit/s hinweg?
Viele Grüße
Steffi
am 02.09.2018 18:27
Hi Steffi,
weder über wlan noch über lan...
Ja das ist den ganzen Tag über so.
Grüße
am 02.09.2018 18:50
Hi,
hast du via LAN eine Gigabit-Verbindung zum Router?
Gruß
am 07.09.2018 08:59
Hallo SoniX95,
konntest Du denn schon die LAN-Einstellung prüfen, ob auch Gigabit-LAN eingestellt ist?
Per W-LAN kannst Du per 5Ghz Verbindung eine bessere Geschwindigkeit erreichen.
Gruß
Jens
am 07.09.2018 17:34
Hallo Jens,
ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert, ich benutze einen Fritz WLAN AC860 Stick, damit sollte ich genügend Bandbreite erhalten.
Ich habe, wie oben bereits erwähnt, das Problem erst nach einer Störung zu verzeichnen.
Ich hatte 2 Tage lang eine extrem schlechte Verbindung und hatte danach diese 100 mbit einbuße.
Ich würde dich bitten zu prüfen ob versehentlich wieder der 100mbit Vertrag aktiviert wurde.
Danke!
am 11.09.2018 17:00
Hallo SoniX95,
ich habe jetzt einen Test von hier zur Box gemacht. Ich komme auf die 200 Mbit/s, es ist die richtige Bandbreite hinterlegt. Dies sollte Dir auch in der Box selber so angezeigt werden. Bitte mal den Test ohne den WLAN-Stick direkt an der Box machen.
Viele Grüße
Lars