Seit 3 Tagen extrem niedriger Upload
MartinM82-1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

-Tarif: Red Cable 200mbit

-Upload Option 50mbit

-PC verbunden über LAN

 

Schönen guten Abend,

 

nach 9 Monaten Dauerstörung (5 - 10 mbit statt 200mbit download) lief meine Internet Verbindung seit Anfang August wieder gut. Nunja bis vorgestern. 5 Stunden Ausfall und seitdem nur noch 3 - 5mbit Upload statt der gebuchten 50. Dazu kommt noch nerviger Paketverlust, der online zocken sogut wie unmöglich macht.

 

Schön und gut, kann ja passieren. Allerdings versuche ich seit 3 Tagen die Störungshotline zu erreichen und egal zu welcher Tageszeit wird einem dort mitgeteilt, das alle Mitarbeiter im Gespräch wären und man es später nochmal probieren soll. Ja wieviel später denn? Ich habe es allein heute 10x probiert zu verschiedenen Tageszeiten.

 

Meine Downspeed schwankt zwischen 70 und 200mbit seit vorgestern, das wäre ja noch zu verschmerzen.

Allerdings mit dem instabilen Upload ist mein NAS von außen nicht mehr anständig zu erreichen und das nervt mich noch mehr.

 

Es wird einem ja auch noch nahegelegt ein Störungsticket online auf der Vodafone Seite einzustellen.

Problem dabei: ein Speedtest, der auf flash basiert, was von JEDEM guten Browser geblockt oder nicht mehr unterstützt wird und das aus gutem Grund. Somit ist das Einstellen eines Online Tickets auch nicht möglich.

 

Ich bin echt kurz davor die Kündigung rauszuschicken. 😞

 

Ich bitte jemanden, der sich mit dieser Problematik auskennt um Hilfe, ansonsten ist ja niemand zu erreichen.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Martin

 

Edit: @MartinM82-1 Beitrag in das richtige Board verschoben.

9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel....
MartinM82-1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, meinst du damit die Übersichtsseite mit den Kanälen aus meiner Fritzbox??
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja genau
MartinM82-1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok bekommst du sobald ich von Arbeit zuhause bis heute Nachmittag.

So da haben die Übersicht.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Desulate Pegel, Hotline anrufen, Störung melden!
Benötigst einen Techniker vor Ort.

Bitte halte uns auf dem laufenden.

Danke erstmal für die Info.

 

Aber das Spiel geht weiter: "Zur Zeit befinden sich alle technischen Kundenberater im Gespräch. Versuchen sie später noch einmal"

 

Ich komme seit Tagen nicht bei denen durch.

 

😞

So Zwischenstand:

 

Nach erneutem Anruf beim Kundenservice wurde mir geraten meine Nummer zu unterdrücken und es dann nochmal auf der Störungs-Hotline zu probieren. Und siehe da, das hat funktioniert.

 

Nach 20 Minuten Warteschleife wurde mein Ticket aufgenommen und festgestellt, das wie oben bereits von jemandem geschrieben ein Techniker kommen muss. Der wird mich in den nächsten Tagen zwecks Termin kontaktieren.

 

Ich gebe bescheid wenn sich etwas neues ergeben hat.

 

Lieben Gruß

 

Martin

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Danke, das klingt doch schon einmal gut.