Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2020 21:39
Hallo,
wie schon der Betreff oben sagt ist mein Internet&Phone Anschluss seit dem 25.03 faktisch tot.
Donnerstag und Freitag ging der Anschluss sporatisch noch, doch seit Freitag Abend geht gar nichts mehr.
Die nette Damen vom automatischen Hotline-Dienst hat mir am Freitag Abend noch erzählt das ein Problem in meinem Gebiet vorliege und es bis Freitag 21 Uhr behoben sei. Nun das hat sie mir am Samstag Abend immer noch erzählt. Nun ist Sonntagabend und es ist nicht möglich jemand bei der Hotline zu erreichen. Habe im laufe des Wochendes gut 30 mal versucht dort jemand zu erreichen.
So genug erzählt:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Komplettausfall des Anschlusses:
Keine, da dort niemanden erreicht.
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.04.2020 09:25
So letztes Update:
Seit dem Techniker Einsatz am Donnerstag (02.04.2020) funktioniert der Anschluss wieder.
Grund für die Störung war anscheinend ein zu schwaches Signal auf dem Rückkanal.
Anscheiend wurde an dem Wochenende bei uns im Ort ein Verteiler abgeschaltet und die Verbindungen auf einen anderen Verteiler gelegt, der im nächst größeren Ort liegt. Da hat dann wohl die Verstärkung nicht mehr für die Strecke gereicht.
@Kurtler Somit hattest du Recht mit der Vermutung das der Verstärker kaputt oder nicht richtig funktioniert hat.
Schauen wir mal ob ich wieder einen Techniker brauche wenn Sie den lokalen Verteiler aktivieren weil ich dann ein zu starkes Signal habe.
Mfg
am 29.03.2020 21:54
Schnelle Hilfe wirst du hier nicht bekommen. Das dauert schon immer, bis sich hier ein Mod meldet.
Was sagt den die Vodafone Online Störabfrage? Netzwerkstörung in deinem Gebiet bekannt?
Gruß Kurt
am 29.03.2020 22:07
Laut dem Netz Assistenten sind keine Störungen bekannt.
am 29.03.2020 22:09
Ja dir fehlen 19 DS und 3 US Kanäle. Vielleicht hat es ja deinen Verstärker erwischt.
Gruß Kurt
am 30.03.2020 10:28
Komisch ist jedoch, dass das Internet ab und zu kurz funktioniert und dann wieder ewig nicht.
Nun ich werde versuchen doch jemand bei der Hotline zu erreichen auch wenn ich wahrscheinlich heute den ganzen Tag brauch 🙂
Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe...
Mfg
am 01.04.2020 17:50
Hallo Notizblock28,
konnten die Kollegen an der Hotline helfen?
Liebe Grüße
Moni
am 02.04.2020 08:53
Habe am Montag mit der Hotline telefoniert. Diese haben mir eine Ersatz Fritzbox geschickt. Die kam gestern auch zeitnah an. Leider lag der Fehler nicht an der Fritzbox da diese das selbe Verhalten an den Tag gelegt hat wie die alte Fritzbox (Konnte keine Verbindung mit dem Kabelnetz herstellen).
Heute kommt ein Techniker vorbei und schaut sich das vor Ort an.
Ich hoffe das es danach wieder funktioniert.
Mfg
am 06.04.2020 09:25
So letztes Update:
Seit dem Techniker Einsatz am Donnerstag (02.04.2020) funktioniert der Anschluss wieder.
Grund für die Störung war anscheinend ein zu schwaches Signal auf dem Rückkanal.
Anscheiend wurde an dem Wochenende bei uns im Ort ein Verteiler abgeschaltet und die Verbindungen auf einen anderen Verteiler gelegt, der im nächst größeren Ort liegt. Da hat dann wohl die Verstärkung nicht mehr für die Strecke gereicht.
@Kurtler Somit hattest du Recht mit der Vermutung das der Verstärker kaputt oder nicht richtig funktioniert hat.
Schauen wir mal ob ich wieder einen Techniker brauche wenn Sie den lokalen Verteiler aktivieren weil ich dann ein zu starkes Signal habe.
Mfg
am 06.04.2020 09:29
Na freut mich, dass es wieder funktioniert. Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich ein Schloss dran.
Gruß Kurt