Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2018 20:23
Hallo zusammen,
seit ca. fast 2 Monaten kommt nun vor das meine Internetgeschwindigkeit am Abend brechend langsam ist.
Streamen mit Endgeräten ist unmöglich ohne unverschämt lange Ladezeiten. Von meiner gebuchten 100er Leitung bleiben mir Abends 10 M/bits wenn überhaupt. Morgens bis Nachmittags habe ich im Schnitt 70 - 90 M/bits.
Einen Defekt meines Endgerätes halte ich für ausgeschlossen. Die Tipps der Störungshilfe waren wenig hilfreich.
Selbst wenn ich direkt mit einem RJ-45- Kabel dranhänge und nur mein Rechner verbunden ist gibt es keine Besserung.
Neustart des Routers, Updates haben nichts bewirkt, mir scheint es das es ein klarer Fall von Netzüberlastung ist.
Ich verwende eine FRITZBOX! 6490 die für den Kabelgebrauch geeignet ist.
Ich stehe kurz davor den Vertrag zu kündigen, denn dieser Zustand ist unhaltbar.
Im Anhang habe ich mal meinen Speedtest geteilt, das ist ab 18:00 Dauerzustand.
am 01.11.2018 20:39
Hallo @kon86,
in diesem thread https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Sonderk%C3%BCndigungsrecht-wegen-lan... hat @Julz2k sehr schön dargestellt, wie die Bundesnetzagentur zu diesem Problem steht.
Vor allen Dingen würde ich nur noch den Speedtest von der Seite dort verwenden. Der von VF ist nicht zu empfehlen.
am 02.11.2018 08:38
am 02.11.2018 08:59