Sehr schlechtes Internet wieder
sanny2112
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hatte ständig Probleme mit dem Internet. Vodafone nahm Ticket auf, sagte es würde Ende des Jahres behoben sein, weil ausgebaut wird. Lief dann auch eine paar Wochen gut und nun geht es wieder los. Ständig keine Verbindung. Kann das bitte jemand prüfen es nervt langsam. 400 download gebucht mit 25 Upload. Kabel etc geprüft, Router vom Netz genommen etc. Hilft nix... Screenshot_20201119-214808_Chrome.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Mich hat ein Mitarbeiter angerufen, so konnte eine Lösung gefunden werden. 

Mfg 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Martin59
Moderator:in

Hallo sanny2112,

seit wann besteht die Einschränkung denn wieder akut?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das fällt mir seit Anfang November auf, es lief 3 Wochen etwa gut und nun gerade zu den Stoßzeiten gegen Abend bricht hier alles zusammen, Upload war ebend gar nicht mehr vorhanden. Mir wurde versprochen bis Ende des Jahres läuft hier alles rund. Ich kann oft abends kein Internet nutzen, Morgens läuft es. Es liegt devintiv an der Leitung, ich denke überlastet ohne Ende oder Störer. Ich warte seit Monaten auf stabiles Internet. Welche Möglichkeiten hab ich denn jetzt? Screenshot_20201126-181734_Chrome.jpg

Wäre es möglich mich wieder auf DSL umzustellen, da hatte ich diese Probleme nicht... Ansonsten möchte ich fristlos kündigen da die gebuchten Optionen hier offensichtlich nicht zur Verfügung stehen! 

Screenshot_20201127-073854_Chrome.jpg

Die letzten drei Messungen jetzt morgens um 7.30Uhr,die gleichen Umstände, exaxt so wie gestern am Abend. Jetzt ist die Leitung frei, der Upload im gebuchten Bereich, heute Abend bricht es dann wieder ein und nichts geht mehr. Das beweist auch das es nicht an meinen Geräten /Kabeln etc. liegt. 

ERFD

Hallo sanny2112,

die aktuellen Einschränkungen werden durch einen Rückkanal-Störer verursacht. Ich habe dazu ein neues Ticket hinterlegt.

Die gesamte Situation in an Deinem Anschluss tut uns sehr leid. Wir können Dir gern mit den Kosten entgegen kommen. Jedoch ist dies keine Plattform für Kündigungen 😞 Erst recht nicht öffentlich. DSL müsste die jeweilige Abteilung schauen, was genau bei Dir anliegt.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wäre es möglich die zuständige Abteilung mal zu informieren das ich gerne in den 250er DSL Vertrag wechseln möchte,oder wie kann ich das beantragen?

Ich habe mehrfach seit Tagen versucht die Hotline anzurufen, leider ohne Erfolg, dort kommt immer alle Mitarbeiter seien im Gespräch man könne mich persönlich nicht durchstellen. 

Heute habe ich die Hotline erreicht, die mir doch prompt einen 400er DSL Vertrag freischalten wollte, auf meine Frage seit wann DSL 400 verfügbar ist und ich max. 250 kenne, kam zurück ob ich das wisse weil ich einen Speedtest gemacht habe...🤪

Dann sagte er mir er gebe es weiter, Vodafone meldet sich die Tage mal bei mir um zu sehen was man da machen kann mit Wechsel zu DSL (fürchte da warte ich vergeblich). 

Der erste den ich am Telefon hatte, gab mir eine falsche Nummer für die Vertragsabteilung. Die kann man auch gar nicht einfachen so anrufen hab ich jetzt erfahren... 

Ticket wurde heute geschlossen, jetzt scheint es wieder offen zu sein. Es scheint nicht ohne weiteres möglich zu sein meinen nicht funktionieren Kabel Anschluß in einen DSL Anschluß zu ändern, die Hotline ist völlig überfordert und erzählt jedes mal was anderes. Upload gerade wieder bei 2. 

Es ist einfach nur noch frustrierend😡

Martin59

Hallo sanny2112,

leider liegen uns, aufgrund eines Systemfehlers, Deine Daten nicht mehr vor.

Schickst Du mir daher bitte nochmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  ?

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier und wir schauen was machbar ist.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab die Daten gesendet. 

LG