Frage
Antwort
Lösung
22.01.2021 00:01 - bearbeitet 22.01.2021 00:02
Und hier der Screenshot vom Speedtest:
Vielen Dank im Voraus.
Leon
am 06.02.2021 18:19
am 08.02.2021 07:44
Hi Leon97,
eine Auslastung ist auf dem Rückweg nicht zu sehen, auch sonst sind alle Werte stabil. Ich würde gern einmal auf Verdacht das Modem austauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
08.02.2021 09:03 - bearbeitet 08.02.2021 09:04
Hallo Marco,
ein erneuter Test von jetzt gerade hatte zwischenzeitlich einen Wert von 0. Ich arbeite von zu Hause aus, nur so ist es mir nur erschwert möglich.
Das Modem ist vor ein ein paar Monaten erst getauscht worden, wie oft geht das denn bitte kaputt ?
Naja schickt mir halt ein neues zu und ich werde es testen, wobei es wie gesagt echt nicht sein kann, dass ich alle halbe Jahre ein neues Modem anschließen muss damit meine Leitung funktioniert. Außerdem dauert dies jetzt wieder einige Tage leider.
am 10.02.2021 09:36
Ganz kurzer Input noch von mir:
Ich kann nicht ganz glauben, dass ein Modemwechsel hilft, weil die instabilen Werte soweit ich das verfolgt habe, erst seit meinem Umzug zum Neujahr und damit erst in der neuen Wohnung aufgetreten sind.
am 12.02.2021 17:39
Hallo Leon97,
es gibt teilweise kleinere Probleme im Netz, die aber nicht so starke Einbrüche beim Upload verursachen sollten. Wir können hier auch einen Techniker zu Dir schicken, der die Leitung prüft, dieser kann zur Not auch das Modem austauschen. Wenn wir den Kollegen beauftragen sollen, braucht dieser Zugang zur Hausanlage und wir eine Info, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind. Stimmt die Nummer mit 655 am Ende noch?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.02.2021 18:21
Dann machen wir das gerne so, dass ein Techniker vorbei kommt. Die Nummer stimmt noch und es gab keinerlei Symptome bei mir im Haushalt.
am 16.02.2021 20:51
Hi Leon97,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 26.02.2021 21:22
So nach einigen Tagen melde ich mich nun zurück. Der Techniker war da und hat das Kabel am Modem gewechselt.
Ob das Problem mit dem Upload jetzt behoben ist kann ich nicht genau sagen, dazu müsste ich die Tage noch weiter beobachten.
Jedoch habe ich jetzt ein weiteres Problem. Täglich stürzt das Modem ab. Mal einmal, mal zweimal. Die letzten Tage meistens morgens gegen 9-12 Uhr. Heute war es morgens und jetzt eben.
Ich bin es mittlerweile echt leid, wie viele Probleme und defekte Geräte o.ä. ich in den bisher nichtmal zwei Jahren Vertragslaufzeit habe. Deshalb frage ich nun hier, ob es für mich jetzt die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung gibt.
Mein Vetrag läuft sowieso nur noch bis ca August, nur ich bin nicht bereit noch weiter 40€ zu bezahlen, mit einem Anschluss mit Gerät, welche mir nur Kopfschmerzen und Ärger machen.
Viele Grüße
Leon
am 02.03.2021 11:17
Hi,
ich würd das Modem vorher gern noch mal tauschen, wenn das für Dich okay ist.
LG
Tobias
am 02.03.2021 11:20
Dann schickt mir ein neues zu, ich teste es.