Sehr niedrige und instabile Uploadwerte
Leon97
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Uploadgeschwindigkeit und Stabilität ist seit meinem Umzug sehr sehr schlecht. Laut Vodafone Speedtest erreiche ich Uploadwerte von 1-3 Mb. Wobei man während des Testlaufs schon sieht, dass es sehr schwankt. Anbei auch ein Bild eines Speedtests.
    Dazu kann ich sagen, dass es wirklich nur den Upload betrifft.. Download kommen 200 auch an und Ping ist i.O.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit meinem Umzug am 01.01.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Werte 1.JPGWerte 2.JPG
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Und hier der Screenshot vom Speedtest:

Speedtest.JPG

Vielen Dank im Voraus.

Leon

22 Antworten 22
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Leon97,

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Modem ist angekommen und angeschlossen.

Jetzt gerade (Donnerstag 19:28) ist seit 5-10 min das Internet mal wieder komplett weg. Router blinkt rot.

ich habe jetzt langsam echt genug. Wie viel muss ich noch liefern um endlich aus diesem bescheidenen Vertrag raus zu kommen?!

ERFD

Hallo Leon97,

die Ursache für den Ausfall war eine Störung im Rückkanal. Die Leitung ist seit dem wieder stabil. Die Kollegen sind an dem Thema noch dran. Ich habe für Dich ein Ticket angelegt, damit Du eine Abschlussmeldung erhältst.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!