Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2019 00:25 - zuletzt bearbeitet am 09.07.2019 10:23 von Norman
Guten Abend!
Ich habe jeden Tag viel zu langsames Internet.
Vertrag - Internet
Router - cbn model ch7466ce
das Leih-Gerät
Geschwindichkeit zu gering
Verbunden mit WLAN
Der Browser - Safari, Goggle Chrome
Betriebssysteme -IOS, Windows
Beginn und Zeitraum der Störung - seit Anfang Juni
Danke im Voraus!
Edit: 2. Screenshot entfernt, da er die MAC-Adresse des iPhones zeigte. Gruß, Norman
am 09.07.2019 13:23
Hallo daridze,
sieht das den ganzen Tag so aus?
Kannst Du auch einen Test per LAN mit einem Rechner machen?
Viele Grüße, Manu
am 09.07.2019 14:02
Hallo Manu,
das sieht so meistens abends aus. Leider, kann icn nicht einen Test per LAN mit einem Rechner machen (
Ich habe auch gemerkt, dass das WiFi-Signal im Schlafzimmer viel schlechter als im Wohnzimmer ist (der Router steht im Wohnzimmer).
am 10.07.2019 17:31
Hey,
nun, dass das W-Lan schlechter ist, kann an anderen W-Lan Netzen liegen, oder an baulichen Gegebenheiten. Du könntest da mal einen anderen W-Lan Kanal probieren, ggf. 2,4/5GHz Netz wechseln, wieso funktioniert der Test via Lan nicht? W-Lan is leider zu Störanfällig, LAN wäre wichtig.. 😞
LG
Tobias