Sehr langsames Internet (Kabel)
daridze
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend!
Ich habe jeden Tag viel zu langsames Internet. 

 

Vertrag - Internet
Router - cbn model ch7466ce
das Leih-Gerät
Geschwindichkeit zu gering
Verbunden mit WLAN
Der Browser - Safari, Goggle Chrome
Betriebssysteme -IOS, Windows
Beginn und Zeitraum der Störung - seit Anfang Juni

 

Speed test.jpg

Danke im Voraus!

 

Edit: 2. Screenshot entfernt, da er die MAC-Adresse des iPhones zeigte. Gruß, Norman

3 Antworten 3
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo daridze,

 

sieht das den ganzen Tag so aus?

 

Kannst Du auch einen Test per LAN mit einem Rechner machen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
daridze
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

das sieht so meistens abends aus. Leider, kann icn nicht einen Test per LAN mit einem Rechner machen (

Ich habe auch gemerkt,  dass das WiFi-Signal im Schlafzimmer viel schlechter als im Wohnzimmer ist (der Router steht im Wohnzimmer).

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

nun, dass das W-Lan schlechter ist, kann an anderen W-Lan Netzen liegen, oder an baulichen Gegebenheiten. Du könntest da mal einen anderen W-Lan Kanal probieren, ggf. 2,4/5GHz Netz wechseln, wieso funktioniert der Test via Lan nicht? W-Lan is leider zu Störanfällig, LAN wäre wichtig.. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!