Sehr hoher Ping und Verbindungsprobleme Nachmittags/Abends
yoloswag23
Daten-Fan
Daten-Fan

Da es bei der Hotline ja anscheinend das einzige Hauptziel ist den Kunden so schnell wie möglich abzuwürgen, versuche ich es hier nochmal:

Ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass vor allem nachmittags und Abends mein Verbindung willkürlich langsam wird. zB geht Netflix auf dem iPad noch halbwegs einwandfrei, Internetseiten bauen sich aber auf allen Geräten (Computer, iPad, iPhone) nur noch sehr langsam auf und online spielen ist kaum bzw garnicht mehr möglich.  Über die XBOX bekomme ich zB garkeine brauchbare Verbindung mehr aufgebaut, das heißt ich bin mit dem XBOX-Live Service zwar verbunden, aber kein Online Spiel oder Streaming App ist benutzbar.

Router (Vodafone Station TG3442DE) habe ich bereits neugestartet und komplett zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Das Problem tritt, wie gesagt, unabhängig vom Endgerät auf und auch Kabel oder WLAN Verbindung am Computer macht keinen Unterschied.

Vor allem fällt bei den Testungen der dauerhaft hohe Ping auf. Auch wenn der Hotlinemitarbeiter meinte, dass ein benutzbarer Ping nicht zu den Vertragsbestandteilen gehört und 182 ja ein normaler Wert sei (das brauch man ja kaum noch zu kommentieren), ist so ein Ping eine einzige Zumutung und hat in 2020, vor allem in Zeiten vom HomeOffice, nichts mehr mit einer benutzbaren Internetverbindung zu tun.

Da Anderen hier ja schon bei ähnlichen Probleme geholfen wurde, will ich mal die Hoffnung auf brauchbaren Service seitens Vodafone noch nicht komplett aufgeben und hoffe hier Hilfe zu finden.

Produkt ist 50.000er Kabel in Hannover

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo yoloswag23,

schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  und lass danach eine kurze Rückmeldung hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!