Sehr hoher Packetverlust und fast 0 Upload
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet und Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Fast null Upload und Packetverlust! Als streamer nicht gut! Siehe Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10 64 Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Seit mehreren Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.  Siehe Anhang!
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Telefondienst null Plan von der Materie und geht mit einem jedesmal das gleiche Schema durch! Das Typische Leihenprogramm vonwegen ob alle Kabel richtig angeschlossen sind usw.  Deswegen melde ich mich jetzt hier, da ich keine Lust mehr habe mich mit dem Telefonservice rumzuärgern. Ich habe seit längerer Zeit das Problem, das ich fast keinen Upload mehr habe und somit nicht Streamen kann, was als Gamer Essentiell wichtig ist. Ich versuche es jetzt noch 1x auf diesem Weg. Es waren schon 2 Techniker da gewesen und jedesmal ging danach kurzzeitig alles wieder aber dann nicht mehr. Habe jetzt eine längere Zeit abgewartet seit dem letzten Techniker aber es hat sich nicht gebessert. Screenshots hänge ich mit an! Ich möchte, das dieses Problem aus der Welt geschafft wird!
16 Antworten 16
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hier noch ein Bild vom Speedtest!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du hast zwar die DS Kanäle nicht gepostet, was man aber bei den 4 US Kanälen erkennen kann, handelt es sich bei dir mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Rückwegstörer.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Und woher kommt dieser Rückwegstörer und wie kann das behoben werden. Ich will endlich wieder vernünftig streamen können. So ist das kein Zustand mehr...

Hier nochmal eine Messung von 19:38Uhr

Und zusätzlich noch die Bilder von den Downstreamkanälen

Downstreamkanäle Teil 2

Die DS Kanäle sind teilweise auch nicht in Ordnung. Da sind die SNR Werte von einigen Kanälen zu gering. An den US Werten, jetzt sogar nur noch QPSK sieht man, das es sich um einen Rückwegstörer handelt.

Bei einem Rückwegstörer handelt es sich um ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in deinen Rückweg eingestrahlt wird. Der muss erst gefunden und dann abgestellt werden. Das kann schon einige Zeit dauern, bis man den findet.

Ich würde die Störung mal der Hotline melden. Ich denke, da muss auch ein Techniker vorbei kommen, der deine DS Kanäle wieder einpegelt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es war schon 2x nen Techniker da, der hat jedesmal im Keller irgendwas eingestellt. Dann hat er mit einem Smartphone ähnlichen Gerät die Leitung gecheckt und alles war grün. Sagte jetzt ist wieder alles ok aber nichts war ok. Nur bedingt zeitweise. Kann ja nicht sein, das alle paar Tage nen Techniker kommen muss und irgendwas einstellen soll im Keller! Vielleicht meldet sich ja auch mal jemnd von Vodafone hier da ich auf diese Callcenter Boys and Girls nicht wirklich lust habe. Die fangen dann wieder mit ihrer Routinemäßigen Überprüfung an und wollen mir weis machen, das ich zu blöd bin. 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Karnwulf,

ich schaue mir Deinen Anschluss gern mal an, wenn Du mir Deine Kundendaten (vollständige Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) sendest. Schreibe danach nochmal hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!