Schlechte Internet Verbindung
ArbnorG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

mein Internet über Kabel (Red 200M) läuft zurzeit sehr schlecht sowohl im WLAN als auch über LAN.

Über Lan nutze ich meine Playstation4 wo ich beim Speedtest egal mit welchen Einstellungen, nich über 10-20mbits komme. Der Ping ist in egal welcher Uhrzeit leider viel zu hoch (130-200). Die MTU hab ich schon herrausgefunden, aber ändert leider nichts.

Über Wlan ist der Download inordnung, wenn ich ein Speedtest über mein Handy mache im 5Ghz Netz, läuft es perfekt, 1gb in unter einer Minute gedownloadet.. aber das auch nur mal wenn er lust hat und nachmittags. aber trotzdem laden ganz plötzlich die Bilder und Videos nichtmehr auf jeder Seite (Browser, Facebook, Instagram etc...) danach muss ich jedesmal die Verbindung trennen und mich wieder verbinden, was eigentlich nicht sein darf. HInzu kommt dass ich vorm Router -50dBm Wlan empfang habe, ein Zimmer weiter ganze -75dBm, obwohl der Router gut platziert ist und keine störungen dazwischen liegen.

Am Telefon habe ich schon iPv6 deaktvieren lassen, da die Sony Playstation Server nicht damit klarkommen und so der Download bzw Upload zustande kommt. Allerdings war das vor 2 Wochen und es ist bis jetzt immernoch nichts passiert.

Jetzt seid ihr gefragt... Braucht ihr ein Foto von den Down bzw Upstream Kanälen?

Muss der Techniker kommen um die Frequenzen nochmal abzuchecken?

Mfg

Arbnor

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja Poste mal ein Screenshot der Signalwerte.

Nur ich habe in letzter Zeit hier öfter gelesen, das es mit der PS4 solche Probleme gibt, obwohl alles passt.

GHruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wallace
Moderator:in

Hi ArbnorG,

gibt´s die Probleme nur mit der PS4? Wie sieht´s mit einem PC oder Laptop aus?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke erstmal für die Antwort!

Ja das habe ich auch schon gelesen, leider läuft ja alles schlecht, streamen sogut wie unmöglich, auf Netflix ändert sich die Qualität dauerhaft und verbleibt wenn ich glück habe auf 720p.

Hier die Messwerte!Screenshot_20200103-214707_Chrome.jpg

Hallo Wallace!

Leider überall, Laptop sowie Smartphones.. Seiten laden nicht und müssen mehrmals aktualisiert werden bis was passiert bzw. Bilder werden nicht angezeigt etc.

ERFD

Hallo ArbnorG,

die Pegel sind auf den ersten Blick in Ordnung. Kannst Du uns bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken? Wir schauen uns den Anschluss und das Netz dahinter gern an.

Gruß Fred

ArbnorG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus, vielen dank schonmal!

LG, ArbnorG.

ERFD

Hallo ArbnorG,

in Deinem Bereich gibt es eine Einschränkung durch eine zu hohe Auslastung in den Kernzeiten. Kannst Du bitte zum Vergleich einen Speedtest gegen 16 und 20 Uhr durchführen?

Gruß Fred

ArbnorG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot_20200107-201939_Gallery.jpg

Screenshot_20200107-202229_Chrome.jpg

16Uhr - Naja, nicht schön aber geht.

20Uhr - Eine reine Katastrophe.

pRo-Marco

Hi ArbnorG,

für WLAN ist das schon in Ordnung um 16:00 Uhr. Scheint also mit der Auslastung zusammen zu hängen. Leider habe ich noch keine aktuellen Informationen, wann der Ausbau abgeschlossen sein soll.

Viele Grüße

Marco