Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2019 19:42 - zuletzt bearbeitet am 16.04.2019 15:31 von Claudia
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie oben beschrieben, habe ich seit längerer Zeit abends mit langsamem Internet stark schwankenden Ping-Werten und Packetloss zu kämpfen. Bei der Störungshotline habe ich am 31.03.19 angerufen (22:13). Dort sagte man mir, dass meine Ping-Werte tatsächlich überdurchschnittlich hoch seien und man dem nachgehen wolle (Auftragsnummer***).
Am 01.04.19 erhielt ich dann direkt eine SMS, dass kein Problem festgestellt werden konnte, bzw. man habe das Netz geprüft und es sei alles in Ordnung (09:05). Am 04.04.19 erhielt ich dann eine weitere SMS (15:59) mit gleichem Inhalt.
Seitdem habe ich verschiedenes versucht (u. a. die Lan-Kabel ausgetauscht und den Computer direkt mit Ihrem Leihgerät verbunden), aber die Probleme bestehen weiterhin. So hat man in verschiedenen Onlinespielen schlimmstenfalls mit einer Latenz von 1471 ms zu kämpfen, was das Spielen leider unmöglich macht.
Über die Threads anderer User im Forum und heise.de konnte ich zwar inzwischen erfahren, dass es aktuell im Raum Kiel Probleme mit Ihrem Internet gibt und Sie bereits dabei sind, diese zu beheben. Dennoch wollte ich an dieser Stelle einen eigenen Thread erstellen, damit Sie berücksichtigen, dass auch bei meinem Anschluss weiterhin eine Störung vorliegt.
Darüber hinaus würde es mich interessieren, ob Sie inzwischen sagen können, wie lange die Störung noch besteht und inwieweit, sofern das Problem in naher Zukunft nicht gelöst werden kann, ein Anteil der Kosten erstattet werden kann.
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Liebe Grüße Jakob
Community-Team: Auftragsnummer entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.04.2019 12:39
Hallo JackS1,
Dein Anschluss ist leider ebenfalls von der Auslastungsproblematik betroffen. Ich habe für Dich eine Meldung erstellt, damit Du beim Abschluss der Arbeiten per Mail informiert wirst.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.04.2019 15:30
Hallo Jakob,
ein eigener Beitrag ist definitiv die bessere Entscheidung, da können wir uns individuell um Dein Anliegen kümmern. Lass mir dafür bitte Deine Kundendaten (Adresse samt Kundennummer und Geburtsdatum) zukommen und schreib dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.04.2019 17:15
Hallo Claudia,
ich habe Dir soeben eine Nachricht geschickt.
Liebe Grüße
Jakob
am 18.04.2019 12:39
Hallo JackS1,
Dein Anschluss ist leider ebenfalls von der Auslastungsproblematik betroffen. Ich habe für Dich eine Meldung erstellt, damit Du beim Abschluss der Arbeiten per Mail informiert wirst.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.04.2019 20:47
Hallo Claudia,
alles klar, dann hat man nun wenigstens Gewissheit. Vielen lieben Dank fürs schnelle antworten und bearbeiten.
Schöne Feiertage und liebe Grüße
Jakob
am 21.04.2019 12:05
Hallo JackS1,
danke, Dir auch ein frohes Osterfest.
Gruß Fred