Schlechter Empfang, Fritz box sucht sehr oft nach einer Verbindung
toto33e1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community, liebe Vodafone Mitarbeiter,

und schon wieder muss ich mich hier melden. Erst hatte ich den Vodafone Receiver am netzt, der startete immer wieder neu und suchte nach einer verbindung. Es wurde die Gigabix getauscht. Weiterhin das gleiche. Dann habe ich mir eine eigene Fritz box cable zugelegt und sehr viel geld dafür ausgegeben, mit der Hoffnung dass der Empfang besser wird. Aber Pustekuchen. Die Folge: 2. Austausch der Gigabox, und meine Fritz box startet immer wieder neu, auf der suche nach einer Verbindung. Die Verbindung reißt pro Fernsehtag unzählige male ab. Und ich frage wieder, was soll ich machen.

Und wieder schreibe ich folg zeilen. Ich bin seit weit über 10 Jahren Vodafone mobil Kunde. Mittlerweile hab ich mobil, fernseher und Internet über Vodafone. Aber liebe Vodafone Mitarbeiter, ich warte sehnlichst darauf, dass die Verträge zu ende gehen. Dann ist schluß. Das was Vodafone in mom anbietet ist eine Frechheit sondergleichen. Ich bezahle für eine Erbrachte Leistung, die nur teilweise erbracht wird. Und dass Vodafone in das Kabelnetz eingestiegen ist, war ein Fehler. Da haben sie sich mit sehr vielen Kunden verscherzt. Ich hoffe, dass es noch eine Lösung für mich gibt, so lange ich noch Kunde bin. Gruß Thomas Engelke

Edit: @toto33e1 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

17 Antworten 17
Lars
Moderator:in

Hallo toto33e1,

bricht die Verbindung nur zur GigaTV-Box weg oder auch zu anderen Geräten im Haushalt? Ist die Box per WLAN oder LAN angeschlossen? Wie verhalten sich die LED am Kabelrouter, wenn die Verbindung abbricht?

Schick mir mal bitte gleich parallel zu den Antworten auf obige Fragen hier im Beitrag Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
toto33e1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zuerst zu den Fragen. Die Verbindung bricht mehrmals am Tag zur Giga Box ab und auch Telefon und dann natürlich auch die WLan Verbindung zum Laptop, Handy und alles was über Wlan läuft. Die Kabel Box ist per Lan und die Giga Box ist per Lan angeschlossen.Die LEDs blinken, diePower\Kabel blinkt immer lange. Und irgendwann beruhigen sie sich und leuchten und dann kommt die Meldung auf dem Fernsehschirm: Sie sind wieder online. Und Abends, bzw am Samstag abend war es ganz schlimm. Ganz oft kein Fernseh bzw Internet. Und immer wieder die Power\Kabel LED am blinken.

Ich hoffe dass man damit das Problem eingrenzen kann. Ich sende Dir auch eine PN mit den gewünschten Daten.

Lars

Hallo toto33e1,

Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen.

Auf den ersten Blick passen die Werte die letzten 3 Tage am Anschluss. Der Kabelrouter war nur gestern gegen 15 Uhr mal kurzzeitig nicht erreichbar. Ich würde das mal gerne noch über das Wochenende beobachten.

Lass bitte unser Endgerät angeschlossen und melde Dich Anfang nächste Woche noch einmal hier im Beitrag. Notiere Dir bitte alle Zeiten, in denen Du Abbrüche der Internetverbindung oder auch Telefonabbrüche feststellst. Schreibe mir dann hier im Beitrag das Datum und Uhrzeit, damit ich mir den Anschluss zu den Zeiten mal im Nachgang anschauen kann.

Viele Grüße

Lars

toto33e1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

hier werde ich dir mal die Störungszeiten, die meine Frau und ich notiert habe, durch geben. Natürlich sind wir nicht immer zu Hause, oder haben Fernseh an, um die kompletten Störungen zu sehen.

Bei all den Störungen habe ich einen unterschied bei den Kabel-Receivern gemerkt. Die Miet-Kabel-Box zeigt keinerlei Störungen bzw das die LEDs blinken. Dagegen zeigt meine eigene neue FritzBOX cable die störungen auf, indem die LEDs blinken.

08.02.-19:43 und 20:15: Störung bei der Giga-Box, kein Telefon, kein WLan

08.02.-23:17 : Giga Box meldet wieder WLan oder Lan einrichten, Fehler 8020, kein WLan

9.2.- 0:03 Uhr: Giga Box meldet: Das geht nur mit einer Internetverbindung., kein w-lan am Laptop, telefon geht nicht. Zeit der Störung: ca 5 Minuten.

9.2.-16:27 Uhr: Giga Box Fehler 8020 und die meldung: Das geht nur mit einer Internetverbindung. Kein Internet, kein Telefon, kein w-lan, Zeit der Störung ca 5-7 min.

9.2.-21:45 Uhr: Giga Box meldet Fehler 8020 und wie üblich die Meldung: Das geht nur mit einer Internetverbindung, Handy zeigt kein W-Lan an, kein Telefon

Soweit erstmal die Zeiten und es nervt ungemein. Denn als meine Frau Ttelefoniert hat, ist mittendrin die Verbindung abgebrochen, immer zeitgleich mit kein WLan, kein Internet, Fernsehprobleme.

Und nochmal es blinken bei der Kabelbox keinerlei LEDs bei den Störungen, aber bei meiner neuen FritzBox blinken die LEDs.

Vielleicht kannst Du Dir jetzt ein Bild machen, wie nervig alles ist.

Viele Grüße

Thomas

Lars

Hallo toto33e1,

zu den von Dir gemeldeten Zeiten kann ich kurze T3-Timeouts finden. Teilweise war der Kabelrouter zu der Zeit auch gar nicht erreichbar.

Da muss mal ein Techniker vor Ort bei Dir vorbei schauen. Den Auftrag habe ich eingestellt und die Kollegen melden sich telefonisch zur Terminabsprache bei Dir. Gib mir bitte ein Feedback, sobald der Techniker bei Dir war.

Viele Grüße

Lars

toto33e1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke. Ich gebe Dir dann Bescheid, wenn der Techniker da war.

Gruß

Thomas

So, der Techniker war gestern da. Er hatte alles durchgemessen, und war doch ein wenig irretiert. Denn die Pegelwerte die hier ankommen sind sehr gut und konstant. Da konnte er nichts feststellen, er hat zum einen den Router getauscht und zum anderen festgestellt, dass bei der gigabox 2 tuner defekt sind. Er erklärte mir, dass die Gigabox 4 Tuner hat und zwei Werte (der erste und der vierte) sind im roten bereich. Das konnte ich auch sehen. Und egal was er tat, sie bewegten sich nicht. Er sagte, ich sollte auf jeden Fall einen Tausch der Gigabox anstoßen, da es so nicht richtig ist.

Und wenn die Störungen dann immer noch sind, nochmal hier zu schreiben, damit noch mal gucken kann, was hier jetzt Sache ist.

Bitte um Info, ob die Box noch mal getauscht wird, weil sie so ja nicht in Ordnung ist.

GrußThomas

Lars

Hallo Thomas,

die Werte am neuen Router sehen jetzt gut aus. Bleibt noch die GigaTV-Box. Ich habe den Austausch veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen das Ersatzgerät und schickst uns dann die jetzige Box zurück. Teste es dann ein paar Tage aus und gib mir ein Feedback.

Viele Grüße

Lars