Schlechte Verbindung seit fast 6 Wochen
Jokar1us
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

da ich bei der Hotline nach knapp 20 Anrufen und ca. 10 Tickets überhaupt nicht weitegekommen bin versuch ichs mal hier.

Ich habe regelmäßig Highpings (avg: 200ms, peak: bis 10000ms)

Download geht runter auf 10-35Mbit/500MBit

Upload liegt quasi bei 0Mbit/nicht messbar.

Mal ist es ein paar Tage gut und dann tritt es wieder auf.

Da ich im Homeoffice arbeiten muss für mich absolut inakzeptabel und mein Arbeitgeber ist langsam auch nicht mehr wirklich begeistert durch die von dem Problem hervorgerufenen Verzögerungen.

Einmal hat mich ein Techniker zurückgerufen, der sagte mir die Leitung wäre falsch eingestellt und sie arbeiten dran. Wenn ich das Problem nochmal haben sollte, sollte ich nochmal in die Hotline und bescheid sagen, dass die Leitung neu eingestellt werden muss, "die wüssten dann schon bescheid".

Lange Rede kurzer Sinn, gestern Totalausfall gehabt, angerufen, der Kerl in der Hotline hat sichtlich ignoriert was ich sagte. Heut kaum arbeitsfähig gewesen....

Wie soll ich hier weiterkommen? Bin leider mit meinem Latein am Ende.

Ich habe das Gefühl es interessiert keinen die Leitung wieder ans Laufen zu bekommen.

Auf E-Mails wird nicht reagiert, sodass ich hier nichtmal eine Frist setzen kann um aus dem Vertrag rauszukommen. 

Gruß

Jonas

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jokar1us,

hat der Kollege an der Hotline bei dem Totalausfall nichts gemacht? In welchem Bundesland wohnst Du? Schick bitte auch mal die Signalwerte Deines Routers. Nutzt Du eine LAN-Verbindung?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!