Schlechte Modulation, max 8 QAM
DeichSchaf66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

Kabel und Internet 100, FritzBox 6490 Leihgerät Vodafone

seit längerem immer wieder Packetlost, auf 2 Kanälen max. 8 QAM auf 2 Knälen max. 4 QAM; zeitweise beim Zocken ein Ping von über 200; Speedtest ansonsten unauffällig, Hotline meint ich solle mich mit dem Fritzbox Hersteller in Verbindung setzen - bin aber der Meinung dass eine Rückkanalstörung vorliegt und das wohl eher durch VF Techniker zu testen ist, oder liege ich falsch?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß

17 Antworten 17

Ja nur per PN, nicht öffentlich posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi Wallace,

habe dir alles per PN gesendet.

LG Deichschaf66

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DeichSchaf66,

 

hier ist ein Rückwegstörer aktiv. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen, damit dieser gesucht und bearbeitet wird.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke Moni,

dann hoffe ich, dass Ihr schnell fündig werdet und den Störer findet und beseitigen könnt.

LG Deichschaf66

Hallo, nachdem das Ticket für den Techniker erstellt wurde, wurde mir mitgeteilt, dass Vodafone eine Netzstörung erkannt hätte und heute wurde das Ticket geschlossen, weil das Problem beseitigt sein soll....tja, was soll ich sagen...dem ist leider nicht so.  Nach wie vor viel zu geringe QAM. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich nochmal ein Moderator dranmacht und ein Ticket wg Rückstörer einstellt.

Danke im Voraus!

Grüße vom DeichSchaf66

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DeichSchaf66,

 

ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen. Der Störer ist wieder aktiv.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Abend, heute Nachmittag kam die VF Meldung meine Störung wäre behoben und das Ticket geschlossen. Nachmittags gab es tatsächlich mal kurzfristig 64 QAM...jetzt scheint der Rückstörer allerding wieder aktiv zu sein, auf allen 4 Kanälen 4QAM, das kann es doch wirklich nicht sein.

Kann sich bitte nochmal ein Moderator einschalten und das 3 Ticket einstellen? Ich hoffe sehr, dass dann mal ernsthaft nach dem Störer gesucht wird und ich nicht nur den üblichen Text von VF über eine Netzstörung bekomme, die angeblich gerade bearbeitet. All.ählich nervt das wirklich.

Grüße vom DeichSchaf66

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DeichSchaf66,

 

ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen. Tut mir leid, wie es bisher gelaufen ist.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!