Sagemcom DVR einige HD Sender funktionieren nicht.
Kevin0804
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe eine GigaTV-Box bestellt für meinen Kabel Anschluss. Die ersten 3 Wochen zirka ging alles ohne Probleme bis vor 2 Wochen. Bei einigen Sender funktioniert der Empfang nicht mehr oder es taucht nur kurz ein Bild auf (ProSiebenHD)., angeblich Kabel nicht gesteckt.(Hinweis 2) . Betroffen sind Prosieben HD, Kabel1 HD, SixxHD, VOXHD. 

Ich frage mich wieso von jetzt auf gleich diese Sender nicht mehr in HD gehen. Alle anderen gehen ohne Probleme. In SD Qualität funktioniert alles. 

Danke schon mal für die Hilfe.

@Kevin0804: Betreff geändert da keine Giga 4K verwendet wird, außerdem ins passende Board verschoben, Gruß Peter165

31 Antworten 31

@Peter165 der DVR ist am normalen Kabelanschluss der Antennendose angeschlossen. Wenn ich jedoch momentan TV schauen möchte, muss ich die Antennenkabel in & out vom DVR abstecken und direkt verbinden (so dass der TV direkt an der Dose hängt). 

@Kevin0804  schrieb:

der DVR ist am normalen Kabelanschluss der Antennendose angeschlossen. 

Gut. Ein kleines Mißverständnis.

@Kevin0804  schrieb:

muss ich die Antennenkabel in & out vom DVR abstecken und direkt verbinden (so dass der TV direkt an der Dose hängt). 

Hm, wenn du nur den DVR an die Antennendose anschließt, den TV nur per HDMI mit dem DVR verbinden?

Wenn du versuchst das TV zu sehen über den TV, das Signal dabei durch den DVR durchschleifst in welchem Betriebsmodus ist der DVR dann?

In Betrieb, im Aktiv-Modus oder im Energiesparmodus?

Weil es ist eigentlich egal, selbst im Energiesparmodus wird das Signal durchgeleitet.

Mich interessieren immer noch die aktuellen Werte aus dem TV Signal-Menü und ob da die Anzeige immer noch so schwankt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20