Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

 

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Sagecom 5460 Wlan Abbrüche - Lösung??
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen neuen Vodafone Kabel D Anschluss und ein Problem mit dem Router: Bei einem Android Handy kommt es alle paar Sekunden zum Abbruch der WLAN-Verbindung, ist somit unbrauchbar. Andere Geräte funktionieren. Bei der Hotline habe ich angerufen, ein unfreundlicher Mitarbeiter sagte mir sinngemäß, das sei nicht ihr Problem, da der Router ja grundsätzlich funktioniere. Auf meinen Hinweis, dass dies kein Handy-spezifisches Problem ist (es funktioniert problemlos in anderen WLAN-Netzen) sondern der Router das Problem ist, sagte er das Problem sei ihm nicht bekannt. Es muss aber sehr wohl bekannt sein, da allein in diesem Forum schon zig Einträge sind, die genau dieses Problem haben. Der Mitarbeiter meinte dann noch lapidar, dass ich nicht mit einer baldigen Lösung durch eine neue Firmware rechnen könne, das würde ewig dauern. 

 

Wie kann das Problem gelöst werden? Bitte um konkrete Vorschläge. Danke und freundliche Grüße

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Robin,

diese Probleme hatte ich auch. Das Aufspielen einer neuen Frirmware beseitigte dann den Fehler.

 

Betroffen waren bei mir alle Androidgeräte ab Android 6 aufwärts. Ältere Geräte liefen stabil.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderatorin

Hallo Robin_MUC,

 

es tut mir Leid, dass Du an der Hotline so schlechte Erfahrungen machen musstest.

Dieses Problem ist uns bekannt, wir arbeiten auch an einer Lösung.

 

Hast Du die Abbrüche im 2,4 GHz und 5 GHz Netz? Haben Deine Netze unterschiedliche Namen?

 

Welches Handy ist es denn und welche Android-Version? Hast Du Abbrüche auhc bei anderen Geräten in Deinem WLAN-Netz?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

das betroffene Gerät ist ein Moto G5 Plus mit Android 7.0

 

Es treten Probleme im 2,4 GHz und im 5 GHz Netz auf, wobei die Probleme im 5 GHz Netz noch gravierender sind (Abbruch alle paar Sekunden, während es im 2,4 GHz Netz auch mal zwei Minuten am Stück funktionieren kann). 

Unterschiedliche SSIDs habe ich schon vergeben, daher konnte ich diese Frage auch beantworten, das Problem ist allerdings dadurch nicht behoben. Alle anderen Dinge, die hier im Forum diskutiert wurden, habe ich auch schon ausprobiert (Reset des Routers, Handys, feste Funk-Kanäle, etc.).

 

Das ist bislang das einzige Gerät, bei dem ich diese Probleme feststelle (allerdings auch das wichtigste...) 

Nachdem ich nochmal ein zweites Mal bei der Hotline angerufen hatte, sagte man mir dass ich über Euch Moderatoren hier im Forum einen Austausch meines Routers veranlssen könnte (einen Router eines anderen Herstellers.) Das würde ich gerne versuchen!

 

Danke und viele Grüße

Robin

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Robin,

 

ein Austausch ist zwar ein nett gemeinter Tipp, führt aber nicht zum ziel. Denn bei einem Austausch wird Dir normal das gleiche Gerät zu gesendet.

Wenn Du möchtest, nehmen wir für Dich ein Ticket auf und Du wirst so automatisch informiert, wenn von unserer Seite eine Lösung gefunden wurde.

Schick dazu Deine Kundendaten per PN an mich.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

also die Kommunikationspolitik und der Umgang mit den Kunden ist nicht gerade zuvorkommend. Ich habe ein Problem, das offensichtlich viele Nutzer haben, das auf den Router zurückzuführen ist - trotz vorhandener alternativer Router wird einem kein Ersatzgerät gestellt?? Das würde ja wohl zum Ziel führen! Der Hotline-Kollege meinte explizit, dass ich mich an Foren-Mitarbeiter wenden soll, da diese auch ein Ersatzgerät eines anderen Herstellers organisieren könnten. Ein Ticket aufzugeben hilft mir ja nicht weiter, wenn die "Lösung" erst in Wochen oder gar Monaten gefunden wird?!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Robin_MUC,

 

deswegen sagte ich bereits, dass Dir im Tauschfall das gleiche Gerät zugesendet wird.

Ein Tausch zu einem anderen Hersteller passiert nur, wenn der Gerätetyp gerade nicht vorrätig ist.

 

Ich habe mit Deinen Daten ein Auftrag erstellt.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nachdem ich per PN dazu aufgefordert wurde, mich in meinem Forumsbeitrag "zurückzumelden", hier noch einmal meine letzte PN-Nachricht:

 

Hallo Jens,

 

bezugnehmend auf meine Antwort im Forumsbeitrag: der Hotline-Kollege meinte aber genau das - dass man über euch Forum-Kollegen einen Router eines anderen Herstellers bekommen könnte (er an der Hotline könne nur den gleichen verschicken, was nichts nutzen würde). Wenn das jetzt also auch nicht möglich ist: der Kollege meinte ebenfalls, dass man die Wechselgebühr auf die Fritzbox von 30,- EUR erlassen könnte. Falls das möglich ist, würde ich gerne die Fritzbox 6490 für zus. 5 EUR/Monat mieten.

 

Oder gibt es schon eine Lösung, die bald umgesetzt werden kann?

 

Danke und Gruß

Robin

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Robin_MUC,

 

es wird bereits daran gearbeitet, dass es wieder funktioniert.

Deswegen habe ich Dir auch ein Ticket aufgenommen, damit Du direkt informiert wirst.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Robin,

diese Probleme hatte ich auch. Das Aufspielen einer neuen Frirmware beseitigte dann den Fehler.

 

Betroffen waren bei mir alle Androidgeräte ab Android 6 aufwärts. Ältere Geräte liefen stabil.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen